Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1651 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2014 - 22:57

Neue Schuhe.

Zum ersten Mal einen Salewa, bin gespannt...

#1652 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2014 - 12:25

Ich habe mir gestern Elsterglanz Universal Polierpaste gekauft.

#1653 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 17. Juni 2014 - 16:48

Habe mir bei ASMC die leicht Gebrauchten BW-Bergstiefel gekauft und ich bin Begeistert von denen!
Passen Perfekt und sind super Bequem! Der Hersteller scheint HAIX zu sein so wie ich es raus gefunden habe.
dasleicht Gebraucht ist bei meinen Stiefel wie Neu! Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren von aussen zu sehen...
Und für nicht ganz 70€ nen Schnäppchen!

http://www.asmc.de/d...ebraucht-p.html

MfG
dasFlo

Bearbeitet von dasFlo, 17. Juni 2014 - 16:50.


#1654 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Juni 2014 - 22:14

Nach langem Zögern endlich die Fiskars X5. Zum Holz spalten taugt sie zwar absolut nichts, aber beim Holz sammeln habe ich eine kleine Axt um grössere Totholzstämme zu zerteilen immer wieder vermisst. Dazu ist der Winzling perfekt geeignet! ^^

+

4x4m Tarp von meru um das Vorzellt unseres "Ferienpalasts" gegen Regen zu schützen. Nach dem das 3x3m in den Campingferien vor zwei Jahren gute Dienste geleistet hat, aber einige Brandlöcher durch Funkenflug eingefangen hat, hoffe ich das 4x4m schützt unser Outdoorwohnzimmer noch etwas besser gegegen herannahende Gewitter.

Bearbeitet von pulswerk, 17. Juni 2014 - 22:36.


#1655 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 18. Juni 2014 - 07:26

Mein Tip ist da eher die X7.
Kaum schwerer, aber durch den längeren Stiel kann man sie auch zum Spalten nehmen.

#1656 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juni 2014 - 22:14

Mein Tip ist da eher die X7.
Kaum schwerer, aber durch den längeren Stiel kann man sie auch zum Spalten nehmen.


Äxte mit längerem Stiel habe ich bereits um Holz zu spalten. Mir war vorallem wichtig, dass ich sie problemlos am Gürtel tragen kann um auf Holzsuche lange Stämme für den Transport zu kürzen. Gespaltet wird dann mit den grossen beim Lagerfeuer. ;-)

#1657 MoGLi

MoGLi
  • 22 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 27. Juni 2014 - 18:22

BW Deuter Gebirgsjäger Rucksack mit Außentragegestell

ewig danach gesucht und dann och noch im "fast" unbenutztem zustand bekommen (mit allem zubehör) "freude, freude"

#1658 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2014 - 12:02

Hallo,

habe mir einen Fjällräven Helags Trekking 40 Rucksack gegönnt, der meinen alten Deuter ersetzen soll.
Heute wird die Basisausrüstung gepackt und morgen gehts mit ihm raus :D.

#1659 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2014 - 14:18

Ich habe mir heute einen ZEBRA Lagerfeuer-Teekessel bestellt.

#1660 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juni 2014 - 18:53

Outdoor-Anschaffung der etwas anderen Art: Motorradklamotten und Helm.

Fehlt nur noch das Motorrad....! :D

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0