Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1831 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2017 - 18:55

Hallo Gagligna,

 

also auf Chefkoch.de gibt es jede Menge Rezepte. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Wenn du alleine zu der besagten Hütte  möchtest, dann kauf dir doch einfach den kleinen Dutch (mit 4 l glaube ich). Der dürfte nicht ganz so schwer sein und für eine Person ausreichend. 



#1832 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2017 - 19:56

Hallo Gagligna,

 

also auf Chefkoch.de gibt es jede Menge Rezepte. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Wenn du alleine zu der besagten Hütte  möchtest, dann kauf dir doch einfach den kleinen Dutch (mit 4 l glaube ich). Der dürfte nicht ganz so schwer sein und für eine Person ausreichend. 

 

 

Danke! Auf die Idee, nach Rezepten zu sehen, bin ich gar nicht gekommen. Und klar, ich will den in klein. Auf die Grösse hab ich bei Deinem nicht geachtet.

Und ich schaff das schon, das mit dem Hochschleppen, ist ja nur ein Mal, dann bleibt der auf jeden Fall da. Aber vergeblich muss es nicht sein...

 

Aber morgen geh ich erst mal ohne den Topf in die Hütte und bleibe da für 3 Wochen. Zwar ohne Topf, dafür mit Spinnrad, das hab ich schon hochgeschleppt, damit ich an Schlechtwettertagen was zu tun habe :-)

 

Und weil ich mich so freue und Ihr alle nett seid, hier noch "meine" Hütte und ein Stück Aussicht :-)

 

Angehängte Datei  IMG_0849.jpg   228,08K   0 Mal heruntergeladen 

 

Angehängte Datei  IMG_0878.jpg   98,88K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von gagligna, 24. Juni 2017 - 20:01.


#1833 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2017 - 23:18

Neue Stiefel zum Motorrad reisen.

 

Zum Motorrad fahren braucht man sichere Stiefel, mit Knöchelschutz, die guten Halt geben. Leider kann man mit solchen Stiefeln kaum anständig laufen... 

 

Also bräuchte man zum Motorrad reisen zwei Stiefel, eines zum Fahren und eines zum Laufen... das zusätzliche Paar nimmt dann aber wieder viel Platz weg.

 

Daher habe ich jetzt Haix XR21 für die kalte Jahreszeit (oder Länder) und BW Kampfschuhe Tropen für die anderen...

 

https://www.asmc.de/...ebraucht-p.html

 

Für den Preis sind die absolut in Ordnung, nur halt keine neuen, die kosten 185€ (Haix Airpower P9 high)! 

 

Die 5* Bewertung zweifle ich an, weil meine 3* Bewertung wurde nicht veröffentlicht, *** die Schuhe waren nicht "neuwertig", sonder eindeutig getragen, innen und außen leicht verschmutzt und die Hacken angelaufen... das wollte man bei ASMC aber nicht veröffentlichen... (passiert auch nicht zum ersten mal :evil: )

Egal, die Schuhe waren in meiner Größe sowieso innerhalb eines Tages ausverkauft....

Die Schuhe geben guten Halt, sind sowohl beim Motorrad fahren, wie auch beim Laufen klasse... allerdings nix für breite Füße (Quadratlatschen)!  ^^

 

Bei meiner nächsten Motorrad-Reise bleiben die alten Daytona zu Hause, ebenso die Meindl Bergstiefel, dafür jetzt nur noch die hier... das sie genauso wasserdicht sind wie die XR21... davon gehe ich mal aus!  :cool:



#1834 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juni 2017 - 08:55

Hi - bei mir auf der Website - http://outdoorfriends.net
habe ich unter Wilde Küche - Dutch Oven viele Tipps - auch Rezepte, etc. Bei Fragen, etc. sollten wir einen neuen Thread aufmachen.

#1835 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2017 - 19:32

Bin günstig an ein neues Lansky de Luxe Schleifset gekommen. Ich hatte noch nie eins und wollte ein Paar meiner Messer einen etwas akkurateren Schliff verpassen, aber die Ernüchterung kam promt. Welche Messer schleift man damit :evil: ? In dieser Klammer wackeln Messer wie z. B. ESEE Izula, 3 und 4 wie ein Entenschwanz, was es geradezu unmöglich macht einen gleichbleibenden Winkel aufrecht zu halten :cry: . Bei den Moras mit Scandi sitzen die Klingen zwar fest, aber man schleift entweder die rote Feststellschraube oder gleich die Klammerbacken mit.

 

Lediglich ein paar stumpfe WMF Küchenmesser sind nun wieder sauscharf :cool: .



#1836 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2017 - 20:11

Mach die Frau Lansky mal nicht so schlecht. Ich benutze das De Luxe schon seit gut 5 Jahren. Immer noch die ersten Steine, immer noch die erste Klemme. Da wackelt nichts! Schraubst du vllt. zu leicht an? Einige male hat es bei mir auch gewackelt aber nachdem ich die Schrauben etwas fester anzog war alles wieder fest. Oder willst du sagen, dass die Klinge sich biegt? Tut sie bei mir manchmal auch, die Messer werden deswegen mit Sicherheit nicht stumpf. Ich kann übrigens die kleine Voctorinox-Klinge schleifen ohne an die Backen oder an die Schraube anzuecken. Ich will mein De Luxe nicht mehr missen und würde dir gerne zeigen wie ich das mache, aber wir wohnen schon etwas weit voneinander weg... Schade. Gib es jedoch nicht so schnell auf. Ich brauchte auch etwas Zeit. Es lohnt sich.



#1837 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2017 - 09:31

Nein, aufgeben kommt nicht in Frage. Manchmal liest und sieht man die Dinge als einfach und idiotensicher, merkt aber dann doch, dass es etwas Beschäftigung braucht um mit den Sachen klar zu kommen :embarrest:. Ich habe mir noch die Klemme mit der Gummi-Einlage bestellt. Mit der sitzen die ESEE`s schon wesentlich besser :cool:. Auch mit dünnem Schaumstoff oder einem Stück Fahrradschlauch lassen sich die Klingen besser fixieren. Gegen die erreichbare Schärfe ist schon mal nichts einzuwenden ;-).



#1838 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 17. Juli 2017 - 08:04

Bei mir sitzt das Problem auch manchmal zwischen Tischkante und Rückenlehne ;-) :rolleyes:

Ich kenne das System auch nur aus Videos. Könnte mir aber vorstellen, daß je nach Geometrie der Klinge auch die Handhabung etwas angepasst werden muß. Also nicht entmutigen lassen und berichten.



#1839 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 22. August 2017 - 14:45

Letzte Errungenschaft, bzw. neuste Erfahrung: Zum allerersten mal forellenangeln. Def eine gute Erfahrung, werden wir sobald wie möglich wiederholen :)
 
Anglerbegeisterte  auch hier unter euch? :)
 

Bearbeitet von softaa, 22. August 2017 - 14:47.


#1840 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2017 - 17:31

 

 
Anglerbegeisterte  auch hier unter euch? :)
 
 

 

 

Ja klar! 

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0