Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1891 mackiemesser

mackiemesser
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 09:34

Ich habe mir gestern endlich mal ein neues Moskitonetz gegönnt, nachdem mein altes schon total durchlöchert war und mehr Viecher reingelassen als draussen gehalten hat  :D

#1892 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 10:13

Wäre dann nicht ein Verweis auf das gekaufte Produkt besser, anstatt auf eine "tolle Vergleichstest-Seite" zu verlinken? :rolleyes:

So könnte man vermuten es ginge nur mal wieder um die Platzierung eines Links :mad:


Bearbeitet von Fliegentod, 12. Dezember 2019 - 10:13.


#1893 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2020 - 22:37

Seit einigen Tagen zwei Opinels: No.10 und No.8, beide in der Carbone-Version. 8er für die Handtasche meiner Frau (leichter als eine Schminke), 10er für mich. Mit dem XC90-Stahl bin ich sehr zufrieden, er wurde wirklich gut gekocht. Mein 10er hat zuerst in der Küche gearbeitet, dann im Holz. Zweige schneiden und Schnitzen im trockenen Brennholz. Danach ging die Klinge immer noch glatt durch Papier und konnte gestern mit etwas Mühe meine Nackenhaare rasieren. Das hat mich schon beeindruckt.

 

Manko: Beide Exemplare waren nach dem Auspacken nicht wirklich scharf, im Bereich der Spitze sah es so aus, als ob der Schliff vergessen worden wäre. Ich musste etwas Material mit dem Lansky weg kratzen aber danach hatte man Angst, die Klinge anzufassen. Gut, bei dem Preis kein Problem. Nette Messerchen für fast Umsonst, mit sehr guten Schneideigenschaften, egal ob Tomate, trockener Zeder oder Esche.



#1894 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:47

Ja  das 10er habe ich auch - wenn auch rostfrei - das nehme ich auch gerne in der Camp-Küche zur Hand - die ganzen Messer, die man so hat sind meiner Meinung nach alle zu dick für die Küche.



#1895 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2020 - 23:03

(...) die ganzen Messer, die man so hat sind meiner Meinung nach alle zu dick für die Küche.

 

Das ist wohl wahr. Ich habe eine kleine Sammlung sehr scharfer Küchenmesser. Das einzige was nahezu ewig im Gebrauch ist, ist ein 18cm-Zwilling. Es hat in der Tat die mit Abstand dünnste Schneide. Das Opinel schneidet allerdings doch deutlich besser.



#1896 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:12

Mir wurden zwei "Baustellenleuchte" von Haupa geschenkt.

IP54, die halten also auch ein bischen Wasser aus.

2 Lichtstufen. Bei der kleinen Lichtstufe (immernoch übermäßig hell) leuchtet die Leuchte ca. 6 Stunden

Geladen wird das Ganze über USB. Netzteil und KFZ-Adapter liegen bei.

Zudem hat die Leuchte noch weitere USB-Anschlüsse um als Powerbank zu dienen.

Wie voll der Akku noch ist wird mit einem LED Leuchtbalken angezeigt.

 

Der Straler läßt sich mühelos am Boden platzieren ohne umzufallen. Allerdings finde ich da das Licht eher blendend und stöhrend.

Ich empfehle das Aufhängen in einem Baum.

Sonderlich Leicht sind die Leuchten nicht. Also ein Aufhängen im Zeltgestänge würde ich nicht raten.

Maße ca. Länge 185mm x Breite 135mm x Höhe 43mm

Haupa 130346



#1897 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 21:44

Meine neueste Errungenschaft ist ein Toaks Titanum Topf.



#1898 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2020 - 07:54

Bei mir ist sind es Lederriemen 2 - die in der Mitte durch ein Leder verbunden sind .- also ein Tragegriff und da kann man eine Wolldecke zusammen schnüren und entweder tragen oder am Rucksack befestigen.



#1899 Tracer

Tracer
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24. März 2020 - 11:38

Habe mir den Rucksack "Husarenstück" von der Firma Waldkauz gegönnt. Wollte mal was anderes, als die üblichen Materialien. Bin zwar kein Jäger, aber kann man diesen Rucksack auch für Wandertouren verwenden. Möchte gerne eine mehrtätige Wandertour starten und dabei ein paar schöne Naturaufnahmen machen. Test steht also noch aus. Bin gespannt.



#1900 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2020 - 11:59

Sehr schön - aber Loden hat seinen Preis. 
Wie auch die  Roughstuff . heute Petromax - Jacken.

Kein Loden -  waxed Cotton - von Waldkauz
http://www.steinkauz...-fischland.html   
Umhängetasche  189,- Euro auch heftig der Preis.
Ich dachte schon immer meine Fjällräven  Vintage Shoulder Bag wäre teuer -  hat damals so um die 100 Euro gekostet.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0