Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1811 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. März 2017 - 21:54

Deine Signatur gefällt mir besser als das Lion Steel, aber da ich nun auch ein Messer-Mensch bin - mir gefällt es. Möge es dir beim Beneiden der Toten immer gute Dienste erweisen und vergiss den Schleifstein nicht  ^^



#1812 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. März 2017 - 14:30

Mein Deubelskerl ist schon seit ein paar Tagen da.

Ich habe die Version ohne Kapuze

Bisheriger Eindruck :love:



#1813 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 19:55

Ich habe mir heute einen Picogrill 239 bestellt.



#1814 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. April 2017 - 20:42

Es sind schon einige Tage her aber was soll's? Ein authentische M65 - Feldjacke in OG-107 (olive green 107). Hergestellt von Bonham Mfc Ltd. im Jahre 1968. Ein Vertragsarbeit für die amerikanische Armee, sie erfüllt also alle militärischen Normen von damals. Der Zustand ist wirklich Top, Reißverschlüsse laufen fast ohne Unterstützung (Massiver Guss :D ), der Stoff einfach unkaputtbar, Druckknöpfe verlangen viel Kraft, Klett hält bombig. Einfach genial!



#1815 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 11. April 2017 - 15:05

Ne Jacke von 1968 ist wirklich schon ne Weile her :D

Aber ich hoffe, sie leistet Dir gute Dienste.



#1816 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2017 - 17:27

@ maku: Was ist mit deiner Helikon?



#1817 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. April 2017 - 20:25

@Fliegentod, du würdest dich wundern, so wie ich es auch tat. Alles was du heute an Klamotten kaufst wird wahrscheinlich von dieser Jacke überlebt. Es ist eben Kriegsmaterial, das damals noch mit großer Sorgfalt geplant und hergestellt wurde. Es gab M43, M51 und eben die M65. Sie profitiert von der Kampferfahrung aus zwei Kriegen. Die Jacke hat unten einen Tunnelzug aus Flexcord. Das Gummi-Ding ist praktisch neu. Ich begreife es selbst nicht so ganz. Man erzählt sogar, dass die vor 1970 hergestellten M65 mehr aushalten als die neueren. Der Oberstoff (50/50 Nyco) der älteren ist auch mehr tank-like. Nur eines haben die Amis nicht bedacht: Nyco ist zwar sau-stabil, brennt aber fast wie Zunder.

 

@machine, die Helikon hängt im Schrank, ich mag sie immer noch und sie wird garantiert zum Zuge kommen. Ich halte sie übrigens nach wie vor für eine gute Empfehlung.



#1818 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 12. April 2017 - 06:35

Naja, so abwegig ist das nicht. Man macht Materialien aus Kostengründen ja gerne immer etwas dünner. Dementsprechend halten sie weniger aus. Das Verkaufsargument ist natürlich dann, daß es leichter ist, und weil es ja dann besser ist nochmal teurer. Also höherer Verkaufspreis und geringere Kosten.  

Von daher bin ich nicht überrascht. Früher hat man noch Produkte entworfen die halten sollten. Heute plant man so, daß er Kunde ja bald wieder kommen soll/darf.

 

Die M65 ist keine Lagerfeuerjacke. Der Funkenflug am Feuer kann gefährlich sein. Das trifft aber für die meisten Stoffe aus/mit Kunstfaser zu.



#1819 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2017 - 10:47

@maku, dann sag ich mal 2 Daumen hoch und viel Spaß mit dem Klassiker :huh: oder der Klassikerin :D. Bei mir wurde es übrigens letzten Winter eine Alpha in black. Lagerfeuer kein Problem. Quali top.

 

Zum Titelthema:

 

-Optimus Crux + Kartusche

-Ortlieb PD-350 13l

 

ist beides u. a. für eine Kajaktour am Ostern gedacht.



#1820 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2017 - 17:30

Angehängte Datei  2017-05-27-17-55-50.jpg   126,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  2017-05-27-15-40-06 (2).jpg   369,67K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20170501_080445.jpg   600,8K   0 Mal heruntergeladen
Ein paar neue sachen; Darmah australische Leder Hut, super verarbeitet, regenfest, und lt.publikum steht mir sehr gut...
Wildsteer Rucksack, selten zu sehen, speziell für bogenschutzen und Jäger entwickelt, man kann Bogen oder Gewehr daran befestigen..
Und natürlich Bogen! Hoyt powermax, nicht sehr teuer, aber wirklich herzlich zu empfehlen; stark (70 lbs),schnell (328 fps), präzise, und top verarbeitet. Hoyt eben.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0