Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1821 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2017 - 08:51

Ich schieße zwar Langbogen - aber der Hoyt ist ein sehr schöner Bogen. Viel Spaß damit und alle ins Kill.

#1822 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2017 - 19:19

(...) Darmah australische Leder Hut, super verarbeitet, regenfest, und lt.publikum steht mir sehr gut...
(...)

Tut er!

Ich habe seit Freitag die dazu passende Weste . Als Hut gab es den Boonie von Propper, allerdings in oliv. Über einen australischen Hut muss ich mir auch noch Gedanken machen denn die Verlockung groß.



#1823 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:03

Ich habe mir ein SunnyBAG Solarpanel LEAF+ geleistet. War soeben 5 Tage auf einer Alp, das Teil hat einwandfrei funktioniert, bin sehr zufrieden damit. 



#1824 Katikati

Katikati
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2017 - 11:49

Eine Elkline baywatch Strandtasche, gefunden bei https://www.optimum-...ksaecke-taschen



#1825 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 02. Juni 2017 - 13:51

Noch ein paar sachen; US Army lochkoppel, von mil-tec. Da hängt schon so einiges dran; Wasserflasche, Köcher mit Pfeilen, Messer...ein sehr gutes produkt.
Dann noch Entfernungsmesser, von Evovo, ist nicht so berühmt wie etwa Nikon und Co.,aber funktioniert sehr gut, auch bei dämmerung oder Nebel, und kostet keine 100 Euro.
Messer, Ka-Bar BK2 habe ich bereits beschrieben.

Angehängte Dateien



#1826 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. Juni 2017 - 07:12

Einen Weber Smokey Mountain.

Einmal angeheizt habe ich schon. Am langen Wochenende wird er mal mit Belegung laufen.



#1827 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:37

Der Smokey sieht sehr interessant aus. Welche Größe hast du und mit was feuerst Du ihn an? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre cool :cool:.



#1828 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:08

Ich hab den 47er. Damit bekommt man locker auch größere Besuchergruppen gesättigt :D

Befeuert wird er mit Brikets. Holzkohle verbrennt zu schnell und zu heiß und ist daher bei Smokern ungeeignet.

Ich habe am Wochenende Pulled Pork gemacht und mußte nicht ein mal Brikets nachlegen. Die Temperaturregelung geht gut, erfordert aber wohl etwas Erfahrung. Wasser nachfüllen war auch nicht wirklich notwendig.

Das Ding steht sehr stabil. Man hat also nicht den Eindruck, daß es mit voller Beladung zusammenkracht.

Die Verarbeitung ist gut. Zwischen Deckel und Unterteil kommt etwas rauch raus. Ist aber nicht störend.

 

Ich bin mit dem Kauf zufrieden.

 

Vorteil für mich ist eben durch den aufrechten Stand, daß der Platzbedarf recht gering ausfällt.

Ich poste bei Gelegenheit noch Bilder.



#1829 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:23

Danke ;-).

 

Ich habe mir gerade einen Petromax Dutch Oven ft6 zugelegt mit dem ich mich jetzt mal "einkochen" muss.



#1830 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:49

Danke ;-).

 

Ich habe mir gerade einen Petromax Dutch Oven ft6 zugelegt mit dem ich mich jetzt mal "einkochen" muss.

 

Oh, mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings interessiert mich die Variante ohne Füsse, für den Herd. 
Vor allem möchte ich wissen, ob man den auch zum Backen auf dem Herd, ohne Oberhitze benutzen kann. Konkret: ich habe neuerdings den Schlüssel für eine sehr primitive Hütte auf der Alp, die wurde die letzten 15-20 Jahre nur noch als Abstellraum genutzt. Da gibt es zwar einen Holzherd, aber keinen Backofen. Also habe ich mich gefragt, ob ich mit dem Dutch Oven auf dem Herd Brot backen könnte? Ich würde dann vorgängig den Deckel auf dem Herd richtig heiss machen, möchte aber in der Hütte keine Glut drauf legen. Aber ob das genügt? Hat jemand schon Erfahrung damit? 
Einfach nur zum probieren ist mir das Teil dann doch zu teuer und hochschleppen müsste ich es auch noch... 
Wäre schön, wenn da jemand aus Erfahrung berichten kann. Danke schon mal :-)

 


Bearbeitet von gagligna, 24. Juni 2017 - 15:50.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0