Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1852 Antworten in diesem Thema

#1851 gagligna

gagligna
  • 208 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. September 2018 - 14:23

Mein Problem bisher war, dass ich auf Touren immer zu wenig getrunken habe. Zwar hatte ich schon Durst, oder zumindest einen trockenen Mund, aber es hat mir jeweils gestunken, den Rucksack abzusetzen und die Flasche rauszunehmen. Wenn ich grad so schön "im Tramp" bin, kann ich problemlos 2- 2,5 Std ohne Pause gehen. Aber eben, die Flüssigkeit. Also habe ich es jetzt endlich mal mit einer Trinkblase probiert. Nach einigen Recherchen habe ich mich für eine Platypus 2l entschieden. Es hat geklappt, ich habe mehr als doppelt so viel getrunken als üblich und habe mich dabei auch besser gefühlt.

 

Der einzige Nachteil und bisher auch mein Argument gegen eine Trinkblase: man weiss ohne nachzuschauen nicht, wieviel Getränk noch da ist. Und als ich bei einer Pause mal nachschaute, war ich auch erstaunt, wieviel schon ich schon getrunken hatte. 

 

Ansonsten gefällt mir meine Trinkblase, sie hat eine grosse Öffnung, die Schlauchkupplung funktioniert problemlos und tropffrei, auch sonst ist alles dicht, Nur mit dem Befestigen des Ventils am Rucksack muss ich mich noch beschäftigen, damit mich der Schlauch nicht stört. Und was die Reinigung betrifft, muss ich mich auch noch Kundig machen, ist nicht ganz so einfach wie eine Flasche. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf, meine Erwartungen wurden erfüllt. 



#1852 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.086 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. September 2018 - 20:32

Ja - habe ich mir auch mal gegönnt - beim Wandern echt optimal - 

zur Reinigung - auf meiner Website

 

http://outdoorfriend...aelter-reinigen

 

da siehst du auch meine Trinkblase - ist relativ ähnlich.



#1853 machine

machine
  • 443 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. September 2018 - 17:53

Helikon Fleecejacke "Patriot" in Coyote. Der Winter kann kommen :cool:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0