Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage an die Forums-Admins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 02. März 2017 - 16:35

Ist es möglich externe Links im Forum per Einstellung zu unterbinden?

 

Hintergrund hierfür ist die Häufung von Usern, welche in nahezu jedem Beitrag einen Link bringen um auf eine "Vergleichs-Seite", Angebots-Seite zu verlinken.

 

1. bin ich der Meinung, daß diesen Usern es nur daran liegt einen Link zu präsentieren

2. nerven mich eben genau diese Links, da es offensichtlich ist, daß nicht wirklich ein Bedarf an Hilfestellung besteht, und auch gerne bestehende Themen zerredet, bzw. ausgegraben werden nur um einen Linkd zu plazieren.

 

 

Wie denkt der Rest darüber?

 



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2017 - 20:36

Hi - ist mir jetzt nicht so aufgefallen - beim Schlafsack war es ein Testlink.

Wenn jemand was postet, nur um einen Verkaufslink zu posten - im Sinne von Werbung oder Affiliates dann mache ich die eigentlich sofort weg.
Mit der Taschenlampe vom Peter - das war ein Link zum China-Mann - die hat er sich gekauft - der hat auch 96 Beiträge.

Natürlich wenn ihr irgendwo meint, es läuft was schief - immer melden - ich bin meist mehrfach am Tag hier. 
 



#3 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 03. März 2017 - 00:04


Wie denkt der Rest darüber?

Mich stören die Links nicht.

 

Bei Kaufberatungen finde ich Sie sogar sehr hilfreich.



#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 03. März 2017 - 07:38

Links sind ein zweischneidiges Schwert.

 

Sie können nützlich sein, da sie, sofern sie ernsthaft und sinngemäß platziert anderen Usern eine Suche ersparen können.

 

Aber es gibt eben auch User, die an der Gemeinschaft eigentlich nicht partizipieren wollen, und mit einem/einer vorgetäuschten Problem/Frage einfach nur einen Link platzieren wollen.

 

 

Wer kommt auf die Idee in einem Outdoorforum nach Küchengeräten zu fragen.

Ich frag hier ja auch nicht wenn ich ein Problem mit meinem Motorrad haben sollte.

Selbst bei Messerfragen verweisen wir hier ja gerne auf Messerforen, und das obwohl wir hier recht kompetente messerkundige Leute haben.

 

User, bei denen in jedem 2. Post ein Link vorkommt sind schon etwas auffällig. Das sind dann auch meist die, die sich selbst nie vorgestellt haben.



#5 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 03. März 2017 - 17:02


Aber es gibt eben auch User, die an der Gemeinschaft eigentlich nicht partizipieren wollen, und mit einem/einer vorgetäuschten Problem/Frage einfach nur einen Link platzieren wollen.

 

 

Dann überlies doch solche Themen. :)

 

 Ich klicke sowohl Themen, als auch Links, die mich nicht interessieren, erst gar nicht an.

 

 

Das sind dann auch meist die, die sich selbst nie vorgestellt haben.

:rolleyes:

 

Ich habe mich hier auch nicht vorgestellt. Ich halte nichts von diesen nichtssagenden Vorstellungsrunden.


Bearbeitet von Assassin, 03. März 2017 - 17:10.


#6 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 06. März 2017 - 10:28

Ob die Vorstellung nichtssagend ist oder nicht, hängt ja immer von dem ab, der sich vorstellt ^^

 

 

Und das überlesen ist nicht immer so einfach. Schließlich geht man ja meist erst von einem tatsächlichen Interesse des Verfassers aus.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0