Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcraft-Treffen im Schwabenländle

bushcraft #treffen #nomads #bcp

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.042 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2017 - 19:41

Begrüßung

RIMG1395.jpg

Batoning auf schwäbisch

RIMG1435.jpg

am Lagerfeuer sitzen - immer geil

RIMG1453.jpg

Schmiedekurs

RIMG1469.jpg

Samstag Abend - Gemeinschaftsessen - Gulasch mit Knödel

RIMG1582.jpg

Nichts übrig geblieben

RIMG1604.jpg

Tolle Truppe

RIMG1566.jpg

Hier gibt es mehr:

http://outdoorfriend...2017/bcp-nomads

#2 machine

machine
  • 400 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2017 - 15:54

Mmmh! Seh ich das richtig? War in das Gulasch auch Rindswurst reingeschnibbelt?



#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.042 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2017 - 19:53

Ja - aber nur eine - die lag rum und musste weg.

#4 machine

machine
  • 400 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2017 - 22:04

Allerfeinste Outdoor-Cuisine :rolleyes: . Hält Leib und Seele zusammen. Naja eher Leib :D . Gehört einfach dazu, auch wenn es bestimmt gesünder geht, aber wer will bei einem Bushcraft-Treffen darüber nachdenken.

 

Sehr bodenständige Atmosphäre übrigens. Hat sicher eine Menge Spaß gemacht mit den Jungs. 



#5 Fliegentod

Fliegentod
  • 426 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 27. März 2017 - 06:45

Alles was erstmal am Leben hält ist erstmal gesund  ^^

Und wer nach so ein paar Tagen so ein Püppchen und Knödel vor sich hat ist sicher glücklicher als:

 

Tag 3: Wieder 5 Minuten Terrine 

:D

 

Welche Temperaturen hattet Ihr denn so des Nachts?



#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.042 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. März 2017 - 09:21

Ich hatte meinen Thermometer (Min/Max) zwar mit - habe aber gar nicht drauf geschaut - war echt warm.
Allerdings hat es von Samstag auf Sonntag geschüttet, wie aus Eimern - obwohl ich mein Tarp ja immer als Kröte aufbaue - auch ungefähr 1,80 m hoch oben am Dreieck,
war der Regen gerade und ich brauchte nicht umbauen - windig war es auch.
Ich sage es mal so - wenn du so zu Hause im Bett liegst, dann denkst du - was ein Glück, dass ich bei dem Sauwetter nicht draußen bin.
Wenn du draußen bist und nach vorne aus dem Tarp schaust und liegst schön warm im Schlafsack - Super!

RIMG1354.jpg

In der nächsten Nacht habe ich mich dann zur Sicherheit quer unters Tarp gelegt.

#7 Fliegentod

Fliegentod
  • 426 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 27. März 2017 - 13:04

So lange man selbst nicht durnäßt ist, finde ich regen nicht sonderlich schlimm.

Und gegen diese extrem hohe Feuchtigkeit von oben gibt es ja auch was :D . Und auch Feuchtigkeit von unten kann abgehalten werden.

Alles nur eine Frage der Ausrüstung, bzw Vorbereitung.

 

Aber Schmiedekurs klingt auch interessant. Was habt Ihr denn da so geschmiedet?

- provisorische Messer?

- Extrem stabile Zelt-Abspannösen?

- Grillspieß?

 

 

Ich hab schon eine Feuerschale im Kaltschmiedeverfahren hergestellt,

oder auch Messer selbst gefertigt. Allerdings stellten sie die verwendeten Stähle für Messer als ungeeignet heraus.

Die Feuerschale ziert noch heute einen Schrebergarten.



#8 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.042 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. März 2017 - 19:00

Solche Trappergrills -

RIMG1418.jpg

auf der einen Seite Gabel für Würstchen - Fleisch
und auf der anderen Seite

RIMG1474.jpg

einen Haken für ein Topf.

#9 Assassin

Assassin
  • 206 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 19:53

@outdoorfriend ,

 

leider bekomme ich Deine Bilder hier nicht geöffnet.



#10 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.042 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2017 - 08:58

Hi - Danke für den Hinweis - lag am Serverumzug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bushcraft, #treffen, #nomads, #bcp

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0