Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcraft und Hammock-Treffen im Hunsrück Ostern 2017

#bushcraft #hammock #treffen #hunsrück

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.087 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2017 - 09:02

Ich hatte ja paar Bilder von Ostern versprochen

RIMG2549.jpg

Navigation mit dem Yukoner

RIMG2160.jpg

Bogenschießen

RIMG2176.jpg

RIMG2204.jpg

RIMG2222.jpg

RIMG2228.jpg

das ganze Wochenende wieder nur Maden und Würmer gegessen

RIMG2274.jpg

RIMG2288.jpg

RIMG2366.jpg

Osterfeuer

RIMG2385.jpg

Osterfrühstück

RIMG2419.jpg

Lederarbeiten

RIMG2459.jpg

Kahel der Baum beim Knotenkurs mit NickM

RIMG2524.jpg

RIMG2606.jpg

RIMG2642.jpg

Wirklich tolle Leute - Danke an alle!

IMG_4198.jpg


Weitere Bilder hier:

http://outdoorfriend...reffen-ostern-1

http://outdoorfriend...reffen-ostern-2

#2 Fliegentod

Fliegentod
  • 502 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 24. April 2017 - 07:26

Erneut vielen Dank für das Teilen der Impressionen.

Scheinen ja echt tolle Truppen zu sein mit denen Du da unter Wegs bist.



#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.087 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2017 - 15:31

Die setzen sich aus vielen Bushcraftforen, sowie dem Hängemattenforum zusammen - immer in anderen Konstellationen.
Liegt auch immer etwas daran, wo ein Treffen stattfindet.
Aber sind echt tolle Leute dabei.

#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 502 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 24. April 2017 - 16:04

Hängematten haben für mich einen gewaltigen Nachteil.

Man ist auf eine Befestigungsmöglichkeit angewiesen.

Beim Befestigen in Bäumen finde ich man sollte einen Rindenschoner verwenden.

Man glaubt garnicht welchen schaden man an einem Baum anrichten kann ohne, daß man äußerlich etwas sieht.

Die Närstoffe werden ja direkt unterhalb der Rinde transportiert. Je nach Druck sind diese Wege dann zerdrückt und der Baum bekommt oberhalb keine Närstoffe mehr. Er wird dann in der Krone teilweise kahl und fault dann weg.



#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.087 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2017 - 21:17

Die Jungs haben alles - das sind Profis - für mich ist das eine Wissenschaft für sich - da ich meistens auf dem Bauch schlafe, ist das für mich auch nichts.

#6 Fliegentod

Fliegentod
  • 502 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 25. April 2017 - 07:29

Ich bin ebenso kein Rückenschläfer, daher ist eine Hängematte für mich leider auch nichts zum schlafen. Mehr für eine enspannte Leserunde

 

Ich habe leider oft gesehen, daß die Hängematten die Rinde vom Baum an/gescheuert haben. Mit dem Gedanken keine Spuren zu hinterlassen ist das leider nicht vereinbar.



#7 machine

machine
  • 444 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2017 - 09:46

Die gezeigten Maden kenne ich auch sehr gut, die entwickeln sich bei uns in der feuchten Erde und schmecken gebraten am besten. Die widerlichen Speckwürmer kann man nur zu Spiegeleiern essen :D! Was war das in dem Topf neben dem Weißbrot?

 

Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen sind o. k. aber Waffeln gehen bei mir gar nicht! Das ist kein Scherz. Damit kann man mich jagen :embarrest:.

 

Wieder mal tolle Eindrücke. Kann man denn an solchen Treffen einfach teilnehmen? Könntest du vielleicht zukünftig mal solche Termine vorab ankündigen, wenn die Veranstalter damit einverstanden sind? Oder bekommst du eine persönliche Einladung zu diesen Events?



#8 Fliegentod

Fliegentod
  • 502 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 25. April 2017 - 12:20

 

.... Kann man denn an solchen Treffen einfach teilnehmen? Könntest du vielleicht zukünftig mal solche Termine vorab ankündigen, wenn die Veranstalter damit einverstanden sind? Oder bekommst du eine persönliche Einladung zu diesen Events?

 

 

Diese Frage wollte ich auch schon anbringen.

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: #bushcraft, #hammock, #treffen, #hunsrück

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0