Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

CRKT Minimalist Bowie - Trageverbot?

crkt klingenform trageverbot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 colaistcola

colaistcola
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 02:54

Hey!  :D

 

Ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein CRKT Minimalist Bowie als EDC kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es nach unserem Waffenrecht als Waffe eingeschätzt würde (denn beim minimalist tanto wäre es ja so, dank Klingenform). Also; müsste ich aufgrund der Bowie Klingenform bei einer Kontrolle mit Problemen rechnen? Gibt es ein Trageverbot? Das Minimalist Folts wäre wohl kein Problem, aber das gefällt mir nunmal einfach nicht..

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen



#2 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2017 - 09:21

Wieso Trageverbot? Die Klinge ist nur 5,4 cm lang :huh:. Ob Tanto Folts oder Bowie spielt hier keine Rolle. Aber immer daran denken, dass ein schlecht gelaunter Beamter heutzutage alles konfisziert womit man jemanden verletzen kann.

 

Nebenbei bemerkt sind die Teile echt gut. Ich selbst habe zwar noch keins, aber bald ;-).



#3 colaistcola

colaistcola
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 16:05

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, aber meines Wissens nach werden z.b. Tanto Klingen als Waffe angesehen und würden somit bei einer Kontrolle eingezogen plus man hätte keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat begangen. Mit der Einstufung als Waffe wäre es ja unerheblich welche Klingenlänge das Messer hat, oder?  Aber vielleicht habe ich hier auch falsche Infos, passende Feststellungsbescheide des BKA habe ich leider nicht gefunden.  

 

Ich liebe einfach das Design  :D


Bearbeitet von colaistcola, 20. Mai 2017 - 16:07.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0