Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fahrrad für meine Tochter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Galle69

Galle69
  • 10 Beiträge
  • WohnortDelitzsch
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren

Geschrieben 30. September 2017 - 20:22

Ich suche ein gutes Fahrrad für meine 10-jährige Tochter. Ihr altes Fahrrad wurde gestohlen. Sie fährt lange Strecken und sehr oft durch den Wald oder in den Bergen. Was könnt ihr empfehlen? 

 

Vielen Dank!



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 09:22

Das hört sich doch nach Mountain-Bike an. Bei uns gibt es eine Behindertenwerkstatt - die reparieren Fahrräder und verkaufen sehr günstig - gute Qualität.
Man wird aber beraten und kann auch mal probieren. Warum nicht gebraucht, wenn es richtig überarbeitet wurde.

#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 02. Oktober 2017 - 08:10

Das hört sich doch nach Mountain-Bike an. Bei uns gibt es eine Behindertenwerkstatt - die reparieren Fahrräder und verkaufen sehr günstig - gute Qualität.
Man wird aber beraten und kann auch mal probieren. Warum nicht gebraucht, wenn es richtig überarbeitet wurde.

 

Bei einer 10-jährigen sehe ich das ähnlich.

Die wachsen ja manchmal schneller als Gras :D

Da ist das Fahrrad dann schneller als man denkt wieder zu klein.



#4 cakija

cakija
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 15:13

Das, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn es um das Fahrrad geht, ist ein Multitool!
Ohne dieses gehe ich nicht mehr aus dem Haus, seit ich vor kurzem eine Panne mit meinem Fahrrad hatte!
Ah und, um was genau es geht, hier auf https://brosef.de/fahrrad-multitool/ kann man sich durchlesen...
Hoffe, ihr habt dann das passende Fahrrad auch gefunden?
Ah, für welches ihr euch am Ende auch entschieden habt, durfte nicht verkehrt sein!
 
Und, was ich noch sagen möchte ist, das man eben besser auf seine Sachen aufpassen sollte ;)
Aber etwas Gutes hatte es ja doch, du hasst ein neues Fahrrad bekommen ;)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0