Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was sind eure täglichen Begleiter im Alltag?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flash-Hartl

Flash-Hartl
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 06:53

Hallo zusammen,

also mich würde es sehr interessieren, was eure täglichen Begleiter sind bzw. was ihr immer am Mann habt.

Also ich habe immer folgendes dabei, egal wo ich gerade bin :Dsignatur.png

 

Set EDC eigen
Album: Tägliche Begleiter
1 Bilder
0 Kommentare

 

 

Bin gespannt, was ihr alles dabei habt.

 

Gruß



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.094 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2018 - 10:20

Geldbörse von Gereenburry - Vintage Sattelleder.
kleines Erste Hilfe Set
Haustürschlüssel und Autoschlüssel mit Photon Lampe
Tempo
Victorinox Huntsman
Petzl E+Lite
Mini-Block und Kugelschreiber
Feuerzeug

#3 machine

machine
  • 450 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2018 - 11:45

Moin,

 

meine EDC`s bei der Arbeit:

 

-Victorinox Evogrip 10

-Samsung Galaxy A5

-UZI Defender Pen schwarz

-Fenix E05 (alte Version mit einem Leuchtmodus)

-Spec-Ops Wallet

 

Privat habe ich statt dem Evogrip immer ein Huntsman in rot oder "Dessert Tarn" dabei und der Kuli bleibt in der Arbeitstasche. Was ich auch fast immer dabei habe ist so ein silbernes Gefährt. Heißt glaube ich Golf 4 oder so :D.

 

Hobbymäßig habe ich noch einen Karabiner mit Gedöns im Einsatz. Der ist allerdings eher SDC ;-). Ich setze mal ein Bild rein wenn ich an meinem privaten Rechner bin.


Bearbeitet von machine, 28. Februar 2018 - 11:48.


#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 513 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. Februar 2018 - 14:28

Täglich fürs das Normale Leben (Arbeit etc.):

- Geldbeutel

- Autoschlüssel

- Hausschlüssel

- Exotac Nanostriker (Feuerstahl)

- Byrd Tern (kleines Messer)

Für Motorradtouren(Tagesausflug):

Wie oben, jedoch ergänzt mit

- Erste Hilfe Beutel

- Reifenpannenset

- Notfallwerkzeugbeutel

ggf. noch Benzinkocher, Wasserkanne, Trinkbecher.



#5 machine

machine
  • 450 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2018 - 14:58

Uups! Ganz vergessen. In meinem Alter, die Lesebrille.



#6 Fliegentod

Fliegentod
  • 513 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:14

Uups! Ganz vergessen. In meinem Alter, die Lesebrille.

 

Nasenfahrrad trage ich permanent, da sonst Maulwurf

Aber ein Ersatz habe ich immer im Auto oder im Motorrad.



#7 Assassin

Assassin
  • 215 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 19:18

Meine täglichen Begleiter sind: Geldbörse, Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel, Taschenlampe, Feuerstahl und Taschenmesser, Personalausweis, Dienstausweis, Fahrzeugschein und so weiter und so fort.



#8 gagligna

gagligna
  • 215 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2018 - 21:36

Eine Swisscard von Victorinox. Die wohnt in meinem Geldbeutel, den ich immer dabei habe, weil er nebst Geld und einer Mastercard auch alle Ausweise, die ich im Alltag brauche, beherbergt. Und dann mein iPhone, das habe ich auch (fast) immer dabei. 
Am meisten brauche ich übrigens die Schere aus meiner Swisscard. Aber auch die meisten anderen Tools kamen schon zum Einsatz. 



#9 machine

machine
  • 450 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 01. März 2018 - 14:10

Schön mal wieder von euch allen zu hören (lesen). Macht es gleich viel kuscheliger bei der Saukälte.

 

Wie angekündigt hier das Foto von meinem EDIR (every day im Rucksack) Karabiner:

 

Angehängte Datei  IMG_2200.JPG   254,1K   1 Mal heruntergeladen

 

 



#10 maku

maku
  • 938 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. März 2018 - 22:15

Ich habe das LM Wave und mein Vic Ranger immer dabei. Das Ranger begleitet mich schon seit 26 Jahren, da wächst man fest zusammen. Ein billiges 10 cm Fixed aus C100 steckt im Rucksack, zusammen mit einer kleinen Maglite






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0