Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Stromerzeugung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mohi

Mohi
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. März 2018 - 18:38

Bin gerade auf das Forum gestoßen und habe gelesen, dass es hier um Mobile Stromerzeugung ging....schon ne Weile her... Ich hab mir letztes Jahr ein kleines Wasserrad gebaut und statt einen Dynamo einen kleinen Schrittmotor antreiben lassen. Konnte die ganze Nacht lang das Licht einer LED Taschenlampe mit 52 LEDs genießen. Funktionierte einwandfrei;-)

Bearbeitet von Mohi, 19. März 2018 - 18:42.


#2 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. März 2018 - 11:26

Interessante Arbeit, die Du dir da gemacht hast.

Jedoch für Leute, die teilweise extrem kompacktes Gepäck haben wollen vielleicht etwas zu viel.

Die zusätzliches Abhängigkeit von fließenden Wasser tut noch ein übriges.



#3 machine

machine
  • 443 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2018 - 15:36

Eine Taschenlampe mit 52! LED`s :yikes: Ultralite ist anders. Da bin ich weiter. Mein Hamster bekommt nur noch Almased und wiegt jetzt, zusammen mit dem USB-Kabel und dem Carbon-Hamsterrad gerade mal 38 g :D. Aber meine Taschenlampe hat auch nur eine LED :cry:.  



#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 501 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 21. März 2018 - 08:25

Wie? Du nimmst Almased mit auf Tour für den Hamster?

Ich fütter meinen auf Tour mit Futter welches ich Ihm im Wald extra für Ihn erlege :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0