Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

undichte Isomatten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 08:51

Ich habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen und was ausprobiert:

 

REMA SC4000, 2 Komponenten Industriekleber!

 

3x Aufgetragen, trocknen lassen, dicht!

 

3 von 5 Matten funktionieren wieder

 

Würde NORDISK am Übergang vom harten Ventilsteg auf die weiche Matte selbst eine Gummierung anbringen,

 

würden 95% aller Matten nicht undicht werden... 

 

https://photos.app.g...s3tnRMGRVBQCCK9

 

Nicht flicken konnte ich eine alte 3cm Matte von Aldi und die Jökel of Sweden Luftmatratze von Amazon! 



#12 maku

maku
  • 968 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:18

Ich weiß schon warum ich diese Faltmatte von der BW noch verwende. Allerdings kaum noch zum Schlafen. Ärgerlich wenn die Ventileinfassung wie eine Zeitbombe wirkt. Für mich sah es übrigens auch nach Ventil aus als ich den Thread las. Eine Andere Möglichkeit ist poröses Material (Gummi nach X oder Y Jahren). In beiden Fällen findet man keine undichte Stelle aber nach und nach entweicht das Gas.

 

Kein System ist wirklich dicht sondern mehr oder weniger durchlässig.

Gilt auch für Geheimdienste:

- Hallo? Ist da die geheime Polizei?

- Nun nicht mehr geheim.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0