Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Tasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 16:27

Hallo

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen EDC-Pouch, da die alte Messertasche so langsam zu klein wird und überläuft. Man sollte ihn möglichst mit einem Reißverschluss oder mit einem Druckknopf verschließen können, da mir ein Klettverschluss zu unsicher ist und mit der Zeit ausleiert.
Die Tasche sollte Platz für ein Multitool und/oder Opinel No. 10, eine Mini MagLite AA, Schreibzeug und ein Feuerzeug bieten.

Welche Pouches habt ihr?

#2 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 10. November 2008 - 18:27

Hallo Bjoern,

ich trage momentan das M-"-Small Waispack von Maxpedition. Da hat mein Handy, Swisstool mit Bitsatz, Verbandspäckchen, Fenix Lampe, Erste-Hilfe-Handschuhe und Taschenmesser Platz.

http://www.maxpediti...-Waistpack.html

Was ich im Sommer gerne trage ist das H-2 Modell von Maxpedition. Da paßt zusätzlich noch ein kleiner Block und Stift hinein.

http://www.maxpediti...-Waistpack.html

Viel Spaß bei der Suche!

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 19:12

Hallo

An eine Tasche von Maxpedition habe ich auch schon gedacht, aber bei der Firma bezahlt man meiner Meinung nach hauptsächlich den Namen, worunter das Produkt jedoch nicht zu leiden hat.
Ist mir im Moment etwas zu teuer. Mal sehen was die anderen so haben.

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 19:19

Crumpler hat sehr stabile Gürteltaschen in moderner ziviler Optik - nix für Tacticalfans, aber stabil, robust und preislich OK.

Woz

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. November 2008 - 19:29

Es sollte schon eher in Richtung Tactical gehen.
Was haltet ihr von dieser: http://intranet.tato...tintt3.dll?7650, aber in vertikaler Trageausführung.

#6 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 11. November 2008 - 06:38

Die Tatonka Taschen wären mein nächster Vorschlag gewesen. Aber da die meisten Leute Angst vor "militärischen/taktischen" Sachen haben, wird man sich etwas schwer auf dem gewünschten Bereich tun.

@Bjoern
Die von Dir vorgestellte Tasche von TT kann ich empfehlen, da ich sie selber auch trage. Anmerkung: Die Tasche hat keine Unterteilung. Die gewünschte Unterbringung Deiner EDC Sachen finden darin gut Platz.

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. November 2008 - 07:05

Na dann behalt ich mir den Pouch von TT mal im Hinterkopf und warte ab, ob noch was besseres kommt.

@Schattenwolf
Fällt die Tasche stark auf, wenn man sie am Gürtel trägt und einen Pullover darüber zieht?

#8 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 11. November 2008 - 09:23

Ich habe von der Fa. x-cen-tek, eigentlich eine Firma für Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei, das Universalholster.
Dieses habe ich eigentlich jetzt schon 3 Jahre in Verwendung, es sieht immer noch Top aus und auch der Klettverschluss hält noch gut, was ja deine sorge war.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es selten am Gürtel, sondern meist in meiner Tasche aufbewahre, die ich täglich mitnehme. Als Gürteltasche lässt es sich längs und quer tragen, die quere Trageweise stört weniger beim Sitzen und Autofahren. Insgesamt hat es vier Fächer, eine kleine Tasche auf halbe Höhe, gesichert mit Gummizug (darin habe ich Einmalhandschuhe in einem kleinen Stegverschlussbeutel), dann drei Fächer, die mit der Klettverschlusskappe verschlossen sind. hierin habe ich ein Multitool (FachI), Taschenlampe + Kuli (FachII) und Ersatzbatterien, Pflaster, Papier, und eine Beatmungs-Infektionsschutzfolie für die Atemspende (FachIII). Davor hatte ich ein fast gleich aufgeteiltes Holster von Nite-Ize, jedoch war das etwas kleiner (und somit zu klein), zumal Nite-Ize von der Größe auf die Mini-Mag AA zugeschnitten ist.
Verarbeitung ist sauber, die Größe ist gut gewählt - ich würds wieder kaufen

#9 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 11. November 2008 - 20:16

@Bjoern
Nein, sie fällt nicht stark auf. Ich habe einen Tasche davon an meiner Dienstkoppel mit Erste-Hilfe-Ausstattung und trage darüber Fleecejacke oder Blouson.

Schau doch mal bei Tatonka nach, die haben auch solche Utility-Taschen.

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. November 2008 - 20:49

@Schattenwolf
Kannst du vielleicht einen Link zu den Tatonka Utility-Taschen posten?
Habe leider auf der Seite nur etwas für Digicams gefunden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0