Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sir Vival Rüdiger Nehberg ist gestorben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.136 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2020 - 11:00

Die Nachricht von Rüdigers Tod macht mich so traurig. Ich kann es nicht fassen.


Ein ganz besonderer Mensch ist gegangen.

 

Ein Mensch der vielen anderen Vorbild, Inspiration und Mentor war.

 

Seine Bücher, Filme und Vorträge werden unvergessen sein.

 

Für viele Menschen Wegbegleiter in der Jugend.

 

Er kämpfte dort, wo andere weg schauten.

 

Die Yanomami waren über Jahrzehnte sein Anliegen und mit TARGET startete er unzählige Aktionen am Amazonas
und er kämpfte bis zuletzt gegen die Genitalverstümmelung von Frauen in Afrika.


Mein aufrichtiges Beileid - und viel Kraft für alle Angehörigen.

 

R.I.P. Sir Vival.
 
Wir werden dich nie vergessen.

 



#2 maku

maku
  • 979 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. April 2020 - 21:25

Ich war vor ungefähr einer Stunde im Garten um eine Zigarette zu rauchen und habe auf einmal an Rüdiger gedacht. Mir sind einige seiner seiner Aussagen eingefallen, einige Sätze aus seinen Büchern, ich erinnerte mich auch an seien Deutschland Marsch, den ich auf YT von Anfang bis zum Ende gesehen habe. Er war schon älter, viel konnte man nicht mehr von ihm erwarten aber er vollbrachte ein einmaliges, sehr wertvolles Werk. Ruhe in Frieden Sir Vival, du wirst uns fehlen, wir werden dich nie vergessen, auch wenn noch viele gute nach dir kommen.



#3 machine

machine
  • 479 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2020 - 22:06

Er war mein Idol. Wegen ihm fing alles für mich an. Oft haben mich seine Zitate ermutigt weiter zu machen, neue Wege zu gehen. Auch sein soziales Engagement hat mich immer beeindruckt.
Ich ziehe meinen Hut vor einem ganz tollen Menschen! Machs gut Rüdiger.

Kommt alle gut durch diese Zeit und bleibt gesund.

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.136 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2020 - 09:01

Habe gestern Nacht noch eine tolle Reportage im NDR gesehen

 

Ein abenteuerliches Leben - Rüdiger Nehberg (Wdh.)

 

wird heute am 4-4-2020  um 14:15 Uhr im NDR wiederholt.



#5 maku

maku
  • 979 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. April 2020 - 20:24

Danke, war sehr interessant. Ich habe von Rüdiger eigentlich nichts in den Medien gesehen, von seinem Kampf gegen diese furchtbaren Bräuche und von Target wusste ich auch nichts.


Bearbeitet von maku, 07. April 2020 - 20:25.


#6 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 07. April 2020 - 20:45

Ruhe in Frieden, Rüdiger ... :cry:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0