Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pallares Spanien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Fliegentod

Fliegentod
  • 576 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 06. Juli 2020 - 10:18

Die machen auch ein Klappmesser, welches sehr ähnlich aus sieht.

Da bin ich schon seit deinem ersten Beitrag in Versuch(t)ung :D

 

Ich muß mir nur noch ein gutes Argument für mich einfallen lassen, um mir das zu erklären. :D


Pallares Navaja Pastor Nr.1



#12 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.141 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2020 - 08:43

Du meinst das hier - 

 

https://www.klingenw...ja-busa-olive  

 

im Moment ist es ja 10% günstiger - Kohlensoffstahl - das wird sehr scharf  - also top für Essen zubereiten - wenn dich der Kohlenstoffstahl nicht stört. 



#13 Fliegentod

Fliegentod
  • 576 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 07. Juli 2020 - 13:33

Ja, oder das Pastor. Das hat 10mm mehr Klinge.

 

Ich bin der Meinung die Form dürfte wür die Outdoorküche sehr praktisch sein.

Ich bin nicht so der Fan davon ein und das selbe Messer für alle Tätigkeiten zu verwenden.

Alleine schon der Gedanke mal etwas Schneiden zu müssen was vielleicht nicht so gesund, ist und später dann damit das Essen zu zu bereiten.

Daher halte ich schon immer Lebensmittelzubereitung getrennt von der restlichen Ausrüstung.


Und Kohlenstoffstahl ist meiner Meinung nach nicht minderproblematisch oder problematischer als ein Holzgriff.

Braucht beides ein bischen Pflege. Regelmäßig berherzigt hat man lange freude daran.


Bearbeitet von Fliegentod, 07. Juli 2020 - 13:34.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0