Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ein neues Hobby finden

fahrrad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Held

Held
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2021 - 11:08

Hallo zusammen! Ich bin ein Fahrradliebhaber, aber letzte Woche habe ich mein Fahrrad kaputt gemacht. Ich glaube daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und ich möchte mir kein neues kaufen. Stattdessen möchte ich für mich ein neues Hobby finden. Gibt es irgendwelche Vorschläge?



#2 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 29. April 2022 - 14:36

hey Du Held,

 

z.B. aktiv: Reiten, Schwimmen, Lesen, Wandern, Schach, Marathon, Klettern, Bouldern, Fittnesstudio, Skifahren, Snowboard, Inlineskaten, Schlittschuhlaufen, Garten, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Angeln, Surfen, Aquarium, Joggen, Lego, Playmobil, Modelleisenbahn, Schnitzen, Vögel beobachten, Tierfotografie, Rotwein, Zigarren, Puzzle, Ölmalerei, Aquarelle, Mandalas, Sudoku, Pilze, Kräuter, Kochen, Sauerteig, Segeln, Rudern, Tauchen, Wasserski, Pfeifenrauchen, Origami, Nähen, Sticken, Häkeln, Wüstendurchquerung, Boule, Minigolf, Golf, Tennis, Tischtennis, Swingerclub, Billard, Dart, Kegeln, Motorad fahren, Gitarre, Schlagzeug, Blockflöte, Geige, Cello, Klavier, Sauna, Handball, Fußball, Kreuzworträtsel, Gaming, Tauziehen, Astronomie, Höhlen, Städtereisen, Kitesurfen, Lost places, Bildhauerei, oder so.

 

Sammeln: Briefmarken, Münzen, Geldscheine, Bierdeckel, Postkarten, Sneaker, Tatoos, Actionfiguren, Barbies, Schlümpfe, Whiskey, Gin, Kronkorken, Pokemon, Ü-Eifiguren, Comichefte, Pokerchips, Schmetterlinge, Insekten, Schallplatten/CD's, DVD's, Sonnenbrillen, Mineralien, Autogrammkarten, Fussballtrikots, Paninibilder, Swatchuhren, Angelköder, Wanderkarten, Fachzeitschriften, Romanheftchen, Was ist was-Bücher, Drei ??? Kasetten, Clownfiguren, Mokkatassen, Bierseidel, Flakons, Mini-Schnapsflaschen, Modellautos, Bonsais, Kakteen, Vogelspinnen, Reptilien, Historische Waffen, Messer, Telefonkarten, Steiff-Tiere, Teddys, Porzellan-Puppen, Zinnbecher, oder ähnliches.

 

Oder einfach mal nix tun :D :D :D



#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 02. Mai 2022 - 12:57

:sgofftopic:

@machine da hast Du aber mal dezent eine Leiche ausgegraben.

Hast du die Forensik für Dich entdeckt? :D

Oder doch schon etwa die Archäologie? :D

 

 

Ich lehe mich mal zurück und warte bis jemand einen spannenden Breitrag/Link von Fahrradvergleich.tralala oder fahrradsuche.blablub postet.

:sgontopic:



#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2022 - 08:08

Passieren tut da nichts mehr - das sind alles immer Affiliate Einträge, bei denen ich die Links immer gleich lösche und fertig. 

Aber interessant ist was machine da zusammengetragen  hat - 
 

 Schwimmen, Lesen, Wandern, Klettern,  Skifahren, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Angeln, Schnitzen, Vögel beobachten, Tierfotografie, Rudern,   Nähen,  Wüstendurchquerung , Astronomie, Höhlen,  Lost places 

Das sind alles Sachen, die zu unserem Outdoor - Bushcraft Hobby dazugehören - wobei es da mit Sicherheit noch mehr gibt. 
Wie vielseitig doch unser schönes Hobby ist und was man da alles verbinden kann. 



#5 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 09. Mai 2022 - 14:59

Naja, beim Luftgewehrschießen würde ich als ehemaliger Sportschütze jedem ans Herz legen dies auf einem entsprechenden Schießstand auszuüben.

Bogenschießen im Wald würde ich auch eher einen entsprechenden Platz, bzw. ein freies Feld aufzusuchen. Und die Ziele gleich dabei haben. Der Förster würde vermuten ihr macht Löcher in seine Bäume und der Jäger könnte Wilderei mit Bogen vermuten.



#6 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Mai 2022 - 16:06

:sgofftopic:

@machine da hast Du aber mal dezent eine Leiche ausgegraben.

Hast du die Forensik für Dich entdeckt? :D

Oder doch schon etwa die Archäologie? :D

 

Manchmal kannich es nicht lassen auf so sa...öde Einträge zu antworten ^^, auch wenn Sie uralt sind.

 

:yikes: Was mich bei der Aufzählung echt erschrocken hat ist, wieviel ich davon schon gemacht habe :embarrest:. Außer Swingerclub und Golf, da ist mir das Durschnittsalter zu hoch :D .

 

Nein, es kommt nichts mehr mit Einlochen :D .


Bearbeitet von machine, 14. Mai 2022 - 16:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fahrrad

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0