Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Messergeschenk für Frau gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 23:53

Hallo!

will meiner Frau ein kleines Klappmesser für unsere Touren schenken.
Klingenlänge 6-8cm, ordendlicher Stahl, zivile Optik.
Benutzt z.Zt. dieses sehr kleine Victorinox mit Schere, Nagelfeile, Pinzette usw.!
Sollte nicht Spydercooptik haben (schade!). Man/frau will damit aber auch 'nen Stück Wurst/Käse schneiden oder Stöckchen schnitzen können.
Tja.. der Preis? 30-40€ max.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!

Grüße, axel

Bearbeitet von axel, 19. November 2008 - 00:36.
Wort vergessen


#2 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 00:37

Hmm schweizer Taschenmesser von z.B. Victorinox oder Wenger gibt´s doch in allen denkbaren Größen. Habe mir vor kurzem auch eins zugelegt. Zivile Optik, sichere Handhabung, gute Verarbeitung, große Auswahl.

Eine andere klassische und zivile (und auch günstigere) Lösung wären die Messer von Opinel. Diese sind ebenfalls in mehreren Größen zu haben.

Begeistert bin ich auch von Einhandmessern der Fa. CRKT. Diese haben aber meist eine eher taktische Optik. Außerdem fallen Einhandmesser unter das neue Waffengesetz...

Wenn´s nochmehr Werkzeug sein soll kommt für mich in erster Linie ein Leatherman in Frage.

Für die Freundin finde ich persönlich ein - etwas größeres - Victorinox passend.

Gruß Klotczek

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 00:46

Wie wäre es mit Laguiole? Da gibt es einige sehr schöne Messer, die von der Größe her genau richtig sind für eine Frau. Sehr gute Verarbeitung, sehr guter Stahl, tolle Form und sehr vielseitige Griffmaterialien. Allerdings preislich etwas außerhalb deiner Vorstellungen. Die fangen bei etwa 60 Euro an und gehen meist bis 120 Euro. In Ausnahmefällen (Damast) auch mal bis 300 Euro. Schau mal hier:

http://www.original-...p?id=1&kebene=1

http://www.laguiole-messer.de

http://www.forge-de-laguiole.com/

http://www.fontenill...com/indexuk.php

http://www.lennertz.de/

#4 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 09:35

Ganz klar ein Benchmade Mini-Griptilian auch wenn's ein bisl aus dem Preisrahmen fällt...... Gibt's in bunten Farben und schont die Fingernägel.....:cool:

#5 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 13:10

Kershaw Leek gibts in Pink und nett:p Byrd Robin oder Meadowlark (ja, ist leider nah am Design von Konzernmutter Spyderco) sind preuiswert und sehr gut - eventuell sind die Modelle mit Stahlgriff durch die edlere optik eher der Geschmack der Dame!

Als Damenmesser finde ich persönlich Opinel schon OK, oder Victorinox. Ein Opinel Slimline mit Olivenholzgriff ist sehr edel in der Optik, preiswert und sozial verträglich - und ein bekanntermaßen sehr gutes Messer!

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 15:03

Hallo

Wie wäre es mit einem Geschenkset von Opinel mit den schon oben genannten Slimline-Messern?

Hier die Links:
http://www.opinel.co...0102010000.html
http://www.opinel.co...0102010000.html

Eines der beiden Messer hat sogar noch ein Etui mit Diamantstift im Lieferumfang.

#7 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 19. November 2008 - 17:19

. . . Hartkopf.

#8 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 19. November 2008 - 21:20

Hallo,
danke für die schnellen Tipps! Opinel Slimline, Byrd mit Stahlgriff sind in der engeren Wahl.. schau mich aber noch ein bisschen um.

Grüße, axel

#9 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2008 - 21:55

Eines der beiden Messer hat sogar noch ein Etui mit Diamantstift im Lieferumfang.


Ist wirklich ein schönes Set. Wenn ich mir nicht grad ein neues Schneideisen gekauft hätte, könnte ich mich glatt für so eines erwärmen. :):sbdanke:

ANDY

#10 Gast_jackknife

Gast_jackknife

Geschrieben 25. November 2008 - 23:41

meine Frau hat ein Scorpius von Spyderco, weil es so schön ist, wie sie sagt, soviel zur Spyderco Optik;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0