Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

13. KW: So koche ich Draußen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#11 daRamses

daRamses
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26. März 2008 - 09:59

Hallo,

Mein erster Kochuntersatz war ein sauschwerer noname Gaskocher mit schwacher Piezozündung und riesen Packmaß. :rolleyes:
Jetzt koche ich mit meinem Armee-Trangia-System. Das ist ca genauso groß und schwer wie mein alter Brenner, hat aber auch Töpfe und Windschutz dabei.
Verändert hab ich daran nichts, da ich hauptsächlich im Sommer unterwegs bin und mir da der Spiritus reicht.
Geschirr fällt dann eigentlich auch weg, entweder wird direkt aus dem großen Topf genascht oder auf den kleinen aufgeteilt. Auch den Tee kann man aus dem kleinen wunderbar schlürfen ohne zu kleckern ;-).
Pfannen fallen eher weg, vielleich gelingt es im kleinen Topf mal eine Minibratwurst zu brutzeln, aber ich glaub da bleib ich lieber bei meinen Fertiggerichten. Die Wurst kommt wenn dann aufs Stöckchen überm Lagerfeuer.
Mahlzeit! :popcorn:

#12 Klausmausi

Klausmausi
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28. März 2008 - 13:04

Allso wenn ich mit meinen wö's (pfadfinder kidd's) ,drausen unterwegs bin, haben wir je nach (menge) anzahl der kinder, ein bis zwei MSR Whisperlite 600 (auf gas umbauten) dabei, im tarngia set . klappt überall , letztes grosses lager, Dänemark direkt in den dünen am strand der ostsee. ;-)
;-)

Bearbeitet von Klausmausi, 28. März 2008 - 13:07.


#13 Gotschy

Gotschy
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. März 2008 - 14:08

Tach auch.
Auch ich koche seit Jahren mit dem Tangia set. Allerdings habe ich den Spiritusbrenner schnell abgeschafft. Ich bin auch in den kälteren Monaten unterwegs und habe mir deshalb den Gasbrenner von Primus angeschafft. Dazu habe ich mir den Adapter für Campinggaskartuschen (also zum Anstechen) angeschafft, denn dann hat man auch im Ausland keine Probleme mit der Beschaffung von Brennstoff (Schraubkartuschen sind kaum zu bekommen). Ich bin mit dem Komplettset super zufreiden. Relativ kleines Packmaß und man hat alles dabei was man braucht. Die Kanne läßt sich ganz wunderbar als zusätzliches Staufach für Brenner, Greifer, Glitzi und Spüli verwenden.

#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. März 2008 - 18:59

So, das war unser erstes Thema der Woche. Ich danke allen, die ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet haben. Ab morgen erwartet euch hier das nächste Thema der Woche in dem es diesmal ums Zelten geht. Also schaut morgen wieder rein und sagt uns dann eure Meinung zum neuen Thema der Woche.

-Thema geschlossen-




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0