Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wer hat Erfahrung mit Carinthia Defense 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 26. November 2008 - 18:59

Wer kann mir einen Erfahrungs bericht über den Schlafsack von Carinthia Defense 4 geben.
Ich bin auf den Sack gekommen, weil ich einen guten, robusten, grünen, Kunstfaserschlafsack suche.

Der Schlafsack hat laut Internet gute Schlafwerte und ist dazu noch relativ klein und leicht.

Zur Zeit nutze ich einen Alunijak Twin Winter. Ein wirklich guter Schlafsack, doch ist er echt groß und mit 2600 gr nicht wirklich leicht.

Also wäre ich über jeden Bereicht dankbar.

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008 - 09:56

Hallo

Ich habe zwar keine konkreten Erfahrungen mit dem Schlafsack, aber wenn man in einigen Testberichten und Kundenbewertungen liest, kann der Schlafsack nicht schlecht sein, sondern im Gegensatz eine gute Investition.
In seiner Isolation übertrifft er auf jeden Fall den Ajungilak Tyin Winter, den du ja schon vorher hattest. Das Außenmaterial hält Wasser, Wind und Kälte ab und der Sack ist in seiner sonstigen Verarbeitung auch top.

Für den Sommer ist er erdenklicherweise nicht gedacht, da man sonst das Gefühl, wie in einer Sauna, hätte.

#3 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 30. November 2008 - 11:24

Hi koffee21,

ich habe den Schlafsack.

Kurz und bündig: Ich finde ihn gut, entspricht meinen Vorstellungen und Anwendungen, es schläft sich gut darin, egal zu welchen Jahreszeiten.

#4 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 20:10

Ja, der neue Bundeswehrschlafsack "Allgemein II" nach TL 8465-0149 ... habe ihn auch,
und bin eigentlich ziemlich überzeugt davon.
Kann sein das die Temperatur angaben etwas geschönt sind wie manche behaupten,
aber bis -10° sollte er allemal komfortabel ausreichen.