Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Taschenlampe fürs Fahrrad? Fenix o.ä.? Tipps gewünscht - Danke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 PanPeter

PanPeter
  • 13 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Januar 2011 - 15:29

Muß mich da der Meinung von fizzy anschließen,

benutze selber den Fenix Lampenhalter AF02 fürs MTB, es können alle Lampen bis zu einem Durchmesser von 1,8 bis 2,8 cm "eingespannt" werden. Der Halter ist 3 dimensional drehbar und ohne Werkzeug zu verstellen und anzubringen.
Lenkerrohrdurchmesser von 1,8 bis 3,5 cm.

Bester Vorteil,
wer schon eine teure, leistungsstarke LED Lampe besitzt hat nun eine weitere Verwendung und muß sich nicht auch noch eine teure Fahrradlampe kaufen die er NUR am Bike nutzen kann.

Zu Beachten wäre, daß ihr im Straßenverkehr nicht nach STVO ausgerüstet seid und ggf. andere Verkehrsteilnehmer blenden könntet, also Vorsicht !

Ich nutze den Halter für Winterausflüge/Training mit dem MTB . Im Wald, Feld und Flur genial...

#12 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2011 - 17:31

Ganz ehrlich: StVzO is für zum abstreifen :D
Soweit ich weiß (hatte mir glaub ich mein Anwalt gesagt) ist das inzwischen nur noch ne Versicherungsrechtliche Geschichte.
In Erlangen sind die Cops zufrieden, wenn du irgendwas dran hast und in Kissingen meist auch. An mir sind se Nachts mal vorbeigefahren, als ich grad mein Ipod Mini als Beleuchtung genommen hab. :p
Inzwischen ham die meisten glaub ich die Nase voll, sich mit den Leuten wegen solchen Kleinigkeiten zu streiten. Grad bei sowas reagiern die meisten ja doch sehr gereizt ;-) :rocketwhore:

Mit Nabendynamos hab ich noch gar keine Erfahrung gemacht, aber mein DoT (Dealer of Trust) ;) schwört bei Citybikes auch drauf.

gruß Fizzy




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0