Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

49. KW: Mein Outdoor Wunschzettel


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 12:33

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr euch vom Outdoor Weihnachtsmann wünscht.

- Was steht alles auf eurem Outdoor Wunschzettel?
- Was steht ganz oben auf der Liste, was ganz unten?

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 13:34

Ho, Ho, Ho

Also ich habe mich dieses Jahr zuerst einmal selber beschenkt. :embarrest:
Ich habe mir nach langen hin und her eine Suunto Core bestellt - dürfte morgen bei mir ankommen. Der Test auf Odoo.tv hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen - Danke Arthur.
Dann steht noch ein Zeltkauf auf meinen Zettel. Und zwar ein Keron 4 GT von Hilleberg.
Jetzt bitte keine Komentare dazu - ich weiß es gibt billigere, aber ich möchte nun einmal das.
Und dann steht noch ein lang ersehnter Zelturlaub mit meiner Tochter auf den Wunschzettel. Ich möchte gerne mit ihr nächstes Jahr ein paar Tage Zelten fahren - wenn ich die Mama schon nicht überreden kann, setze ich jetzt alles auf unsere Lütte - mit dem Hintergedanken, dass ich in Zukunft keine Solotouren mehr machen muß ^^
Sie ist zwar erst 4, aber ich führe sie jetzt schon mal ins Thema "Outdoor" ein :D

Also dann schöne Vorweihnachtszeit euch allen
Detlev

#3 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 14:31

Ho, Ho, Ho

Bei mir bringt der "Jahresendzeitrentierkutschenlenkermeister" ein paar schwarze Handschuhe und mein TARP!!!

Und das ist nur dass was ich weiß, aber ich war ja derart brav dieses Jahr wieder!:p

Juhuuu (da freu ich mich wie 12)

Gruß Travelmad

#4 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 14:40

Ho, ho, ho.

Bei mir steht ein Wasserfilter ganz weit oben.
Weiter unten kommen dann noch ein paar Kleinigkieten wie Lampen fürs Zelt, Messer und was sonst noch so fehlt bis meine Ausrüstung komplett ist.

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 15:07

Ho, Ho, Ho liebes Forum!

Das Thema passt ja schon fast auf meinen neu eröffneten Threat.

Also mein Wunschzettel beinhaltet folgendes:
-eine neue Kamera, da ich ein begeisterter Outdoorfotograf bin
-eine Isomatte, wahscheinlich die Therm-a-Rest ProLite 4
-einen Kompass (Recta...)
-ein Mehrstoffkocher (Primus oder Markill)

Und ganz unten stehen für den Verlauf des nächsten Jahres:
-ein Wasserfilter (Katadyn Vario)
-ein neues Zelt
-usw. (es kommen immer neue Wünsche dazu)


Ja, die Liste meiner Wünsche ist sehr lang...

#6 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 15:11

Also,

ich brauch noch einen Schlafsack, am liebsten Kufa
und dann noch eine neue Hardshell
eine neue Hose
und eigentlich auch ein richtiges GPS.

was ich davon realisiere weiß ich nicht, kommt aus Geld an.

Gruß

Ruebe

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 17:09

Ich muss mir endlich mal ein modernes Fixed zulegen, was auch EDC tauglich und wertig ist. Mora ist eben nicht alles ;)

Ein Rucksack soll auch mal her, Daypack 35 - 40 Liter.

Ansonsten bin ich für meine Tagestouren im Moment ganz gut ausgestattet, mt mehr Aktivität werde auch die Wünsche wachsen - Odoo ist da ja sehr verführerisch:p

Woz

#8 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 11:09

Tja vom Garmin Etrex hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet. Wird wohl klappen...:cheerleader:

Außerdem hab ich mal n paar Anspielungen bzgl. Trangia-Kocher und Therma-Rest-Matte gemacht. Da lass ich mich mal überraschen.

#9 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:52

Bei mir steht ganz oben der Bach SlimMac 2 und wahrscheinlich noch ein Reisezoom für meine Nikon D80(18-105 VR oder so).

#10 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 06:28

Also ganz oben steht die Black Bear Free Pant, da ich keinen Bock mehr auf diese BW Hose habe...

Dann noch eine Nalgene Loop top :D

Dann noch neues Kochgeschirr und später dann eventuell zu meinem Geburtstag den Mimer




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0