Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

49. KW: Mein Outdoor Wunschzettel


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 14:11

Ich muss ich auch leider beschenken, meine Frau hat gar nichts für mein Hobby übrig. Aber der Weihnachtsmann schenkt´es mir direkt.

1 Lowe Alpine Stingray
1 Karrimor 40
1 Benchmade 140
1 Benchmade Presido



Gesundheit:rolleyes

#12 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:31

Moin,

ganz oben auf meiner Liste steht der inmaterielle Wunsch, sowohl körperlich als auch geistig noch lange genug fähig zu sein, Outdooraktivitäten zu unternehmen und die kleinen Schönheiten des Lebens nicht als selbstverständlich zu erachten.

Desweiteren werde ich mir wohl einen Wasserfilter (Katadyn) und ein Solarladegerät (Solarc) zulegen/wünschen.

Gruß m

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit der Einkehr und Besinnung.
Man muss lernen, das zu begehren, was man hat. :hug:

#13 Herr Stapf

Herr Stapf
  • 29 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2008 - 06:16

Mein Zettel würde einen Schlafsack, der die Sommermonate einen schönen comfort (natürlich immer mit entsprechendem, ansprechendem Packmaß) bietet, beinhalten. ein etwas isolierterer und abweisender herbst/winterschlafsack wäre mir auch willkommen.
eventuell einen kocher auf benzinbasis (obwohl ich das gerne vermieden hätte....), obwohl ich benziner nicht mag und bisher dvon lebte, dass ein bestimmter kunde meines stammladens, der ebensolche auch eher vermeidet, so hab ich doch von dem benziner eines freundes profitiert.

bessere funktionskleidung (bessere wärmeleistung, atmungsaktivere regenkleider....)



Ach ja, und ganz oben steht der Wunsch, dass alle GPS Satelliten gleichzeitig ausfallen und karte/kompass ein weiteres mal regiert....

Bearbeitet von Herr Stapf, 04. Dezember 2008 - 06:19.


#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:54

Einen richtigen Wunschzellel habe ich nicht. Aber Anschaffungen, die ich mir zum Teil zum Geburstag oder Weihnachten wünsche:

Stirnlampe
Lampe fürs Auto
Rucksack
Salz+Pfeffer-Streuer
Zeltlampe

#15 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 01:04

- Ein GPS fürs Auto, mit dem ich auch Geocaching betreiben kann.
- Vielleicht ein neuer Tagesrucksack mit Alltagstauglichkeit. Mein Eastpack hat sich nach 8 Jahren aufgelöst. :(

Ansonsten habe ich mehr Kram, als ich tatsächlich benutze. :tape:
Gesundheit und Fitness (für meine Familie, meine Freunde und alle User dieses Forums inkl. meine Wenigkeit) stehen also auch auf meinen Wunschzettel ganz oben. Danach kommt erstmal lange Zeit nichts und dann erst das Materielle. :)

#16 fantomas

fantomas
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:23

Ich hab mir letzte Woche mit der Exped Downmat und dem Rucksack Berghaus Extrem Carg 45+10 bereits zwei vorzeitige Weihnachtswünsche erfüllt. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal eine Solo-Tour mache, steht ein leichtes Zelt wie das Hogan Argon auf dem Wunschzettel ganz oben.

#17 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 17:13

Nachdem ich mich heute im Hochschwarzwald 2 Stunden lang durch nen halben Meter Schnee kämpfen musste (ich brauche meine regelmäßigen Wanderungen), kommen noch Gamaschen, sowie Schneeschuhe hinzu. :D
Vielleicht sollte ich mir noch den trainierten Schneeschaufel-Gorilla hinzuwünschen. Mein Rücken wird es mir danken... :p

#18 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 11:33

Auf meinem Wunschzettel steht ein Schrittzähler und ein Gamaschen

#19 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:54

Ganz oben steht der Gregory Palisade, hoffentlich bekomme ich den noch vor den Feiertagen - schneke ich mir allerdings selber. Einige Outdoorklamotten könnten das ganz nett abrunden =)

#20 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2008 - 08:13

So, das war mal wieder ein Thema der Woche. Ich danke allen, die ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet haben. Bald erwartet euch hier das nächste Thema der Woche. Also schaut wieder rein und sagt uns dann eure Meinung zum neuen Thema.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0