Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mag-Lite Mag Charger - Kaufberatung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Jay-Kay

Jay-Kay
  • 38 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:03

Hallo FlotteBiene

Ich hab seit 3 Jahren eine MagLite 3D, ist ca. so groß wie die Charger. An sich kann ich den Andern hier recht geben, die Technik ist veraltert usw. aber schlecht sind die Lampen nicht von der Verarbeitung her.
Seit ein paar Monaten habe Ich eine Fenix P3D Q5 ( die neue Version heißt PD30 würde ich ehr zu raten, da leichte technische Verbesserungen und Optimierung im Design) und seit ein paar Tagen eine Olight M20 Warrior, die beiden wiegen 50 und 120 gramm ohne batterien (wobei das nur minimal mehr is vllt 15g) was ich sagen will ist dass dein Mann mit Sicherheit mehr Freude an so einer Taschenlampe haben wird da leichter, moderner, viel heller, noch besser verarbeitet, höherwertigere Materialien wie Flugzeugalumium (ist stabiler als normales) glaslinse, wasserdichtigkeit und nich nur spritzwassergeschütz sowie kratzfeste Beschichtung außerdem sind Holster dabei so das die Lampen wirklich immer mitgenommen werden können.

Ich würde dir zu der von mir genannten Olight raten, kostet ca. 70€ und ist schon in der Medium Einstellung heller als meine Mag, hat eine große Reichweite und ist top verarbeitet.
Die Fenix würde ich nehmen wenn ich des Öfteren einen Raum ausleuchten würde o. ä. da diese eher ein Fluter ist im Gegensatz zur Mag. Bei den Filmen unter der Rubrik Lampen findest du ein Video zur P3D Q5, würde ich mir an deiner Stelle unbedingt ansehen.

Edit: Eine Sache fällt mir da noch ein und zwar ist es vllt wichtig dass die Lampe mit Akku betrieben werden kann. Die Olight kann man mit versch. Akkus betreiben, und die schon genannte Fenix Tk11 auch!

Zur Fokussierbarkeit, pauschal kann man doch sagen, dass man das eigentlich bei einer guten Lampe nicht braucht da diese schon gut eingestellt sind und von selber einen gut fokussierten Spot sowie großen Spill liefern, wer stimmt mir da zu?

Lass uns unbedingt wissen wofür dein Mann die Lampe benutzen wird und was er jetzt für eine benutzt.

Ich hoffe ich konnte auch noch ein bischen weiterhelfen.

Bearbeitet von Jay-Kay, 02. Dezember 2008 - 20:22.
Akku sache hinzugefügt


#12 FlotteBiene

FlotteBiene
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2008 - 00:35

Tausend Dank für die super hilfreichen Meinungen und Ratschläge! Damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Schreiberlinge! Ich lasse euch bald wissen für welche ich mich nun dann entschieden habe. Und... das wichtigste... ob sie meiner besseren Hälfe auch gefallen hat ;-) Dies aber dann erst nach der Beschehrung ;-) Frohe Weihnachten!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0