Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zoll


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 09. Dezember 2008 - 23:09

Hallo Leute,

kennt sich jemand mit dem Zoll aus .Wenn ich mir jetzt ein Messer aus Amerika kommen lasse, kommt es hie ran oder ist es dann verschwunden beim Zoll.Zb in der Größe vom Helle Eggen.


Welche Kriterien gibt es zu beachten?
Kann man etwas nach lesen darüber oder erkundigen.


Grüße
Daniel

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2008 - 23:51

Hallo

Schau doch mal bei den Antworten auf häufig gestellte Fragen vom Zoll nach: http://www.zoll.de/faq/index.html

#3 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 10. Dezember 2008 - 00:02

Hallo Daniel,
schau mal hier:
http://forum.odoo.tv...hread.php?t=423
Vielleicht hilft es Dir weiter!

#4 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 10. Dezember 2008 - 00:23

Danke für eure Hilfe

Gruß
Daniel

#5 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:08

Hallo Daniel!
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal in den Staaten Messer bestellt und habe dabei immer Zolleinfuhr (8,5 % vom Warenwert) und Mehrwertsteuer bezahlen dürfen.
Mittlerweile wurde aber die Freimenge, d. h. eigentlich der Warenwert, erhöht. Bis vor kurzem - ich glaube Anfang Dezember diesen Jahres - war die Freimenge bei 22 EUR. Genauere Auskunft gibt Dir der Zoll, die anderen haben Dich da schon auf die entsprechenden Verweise hingewiesen. Du kannst auch direkt beim Zoll unter Angabe aller möglicherweise erforderlichen Daten, wie Preis etc. anfragen, mit welchen eventuellen Abgaben Du rechnen mußt; da meldet sich auf jeden Fall jemand vom Zoll bei Dir! Und Sorgen mußt Du Dir um Deinen bestellte Ware beim Zoll eigentlich nicht machen; es sei denn, sie fällt unter die Restriktionen der hiesigen Gesetze (sprich Verbote).
Grüße aus Niederbayern,
Church




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0