Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Garmin GPS 60 CSX


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:06

Hallo, nun wende ich mich mal an die breite Masse.

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr ein Garmin 60 CSX gekauft, mit der Topo Deutschland.

Gerät lief ganz gut, doch dann kam es dazu, dass ich Display immer mehr Ausfälle hatte. Das Display hat sich halbiert, in der einen hälfte die Topokarte und auf der anderen nichts.

Nach dem das Gerät vier mal eingeschickt wurde ( Garmin sagte jedesmal, es gäbe kein defekt ) habe ich außreichend Bildermaterial einer Kamera beigelegt. Danach hat man mir das Gerät getauscht.

Jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen. Zuerst ging es einwandfrei, doch jetzt stellt sich der selbe Fehler wieder ein.

Habt Ihr die selben Erfahrungen?

Habe das Gerät vier Monate, davon 3 bei Garmin.

PS. Das soll das zuverlässigste Gerät von Garmin sein.

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 16:52

Hab ebenfalls das 60CSX und hab bisher keine derartigen Probleme gehabt oder davon gehört. Verwende sowohl Topokarten als auch die Normalen.
Ich würde jetzt eher mal darauf tippen das du ein Problem mit deiner Speicherkarte hast.

ANDY

#3 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2008 - 00:01

Hallo,

ich besitze auch ein GPSmap 60csx und hatte solche Ausfälle auch noch nicht.

Aber sag mal, hast du die komplette Topo Deutschland auf deiner Karte oder nur ein paar Kacheln?
Wenn du nur ein paar Kacheln gespeichert hast, und du kommst mit deinem Gerät an den Rand dieser Kacheln stellt das Gerät teilweise noch die Topo da, dann kommt eine gestrichelte Linie, und dann gar nichts mehr. Nur wenn du dann noch weiter gehst wird die Basemap angezeigt. Bist du vielleicht am Übergang von MapSource zur Basemap gelandet?
Aber so ein Fehler hätte Garmin eigentlich anhand der Bilder richtig erkennen müssen.

Vielleicht auch eine schlechte Produktionsreihe??

Viele Grüße
Detlev

#4 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:56

moin,
habe echt pech gehabt mit dem ding. viel schlimmer ist das neue macht das auch. ich habe nur ein paar kacheln geladen. befand ich immer in der region, das bild war dann immer ganz weg, noch nicht einmal der zeiger. ich nehme es jetzt so hin

#5 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:44

Hi koffee21,

das würde ich so nicht hin nehmen... es ist zwar ärgerlich ohne ende aber nicht akzeptabel. Zudem hab auch ich noch nie von einem derartigen Problem gehört. In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn? Das mit dem Ende der Topo Karten kam mir auch als erstes in den Sinn...

Vielleicht kannst du mir auch mal ein Bild von dem Problem schicken. Ich schick dir meine eMail-Adresse per PM.

Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0