Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

52. KW: 3 Dinge für die einsame Insel


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 09:03

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet.

- Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 09:20

Nun... Messer, Diesen Schlafsack mit Armen und Beinen, Schleifstein ^^

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 09:30

Handy, PSP, Laptop... oder besser nicht? :tape:

Messer + Schleifstein um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Feuerstahl um es warm machen zu können. Rest muss man dann wohl selber machen.

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 09:56

Hallo

Hmm, ein Schweitzer Messer, das SwissChamp, auf jeden Fall, denn damit kann man ein Speer aus Holz bauen etc. Aber ein Schleifstein braucht man doch wirklich nicht; es gibt doch bestimmt genügend Möglichkeiten auf der Insel ein Messer zu Schleifen (Steine...).
Dann noch Feuerstahl oder etwas ähnliches (und natürlich dehydriertes Wasser:lol:).
Als letztes würde ich ein Tarp mitnehemen, welches als Sonnenschutz oder Boot benutzt werden kann.



PS: Warum schreibt Arthur eigentlich nicht mal seine Ansichten zu den Themen der Woche?

#5 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:05

Ich würde auch ein Messer und einen Feuerstahl mitnehmen. Und damit es nicht ganz so einsam auf der Insel wird, würde ich noch eine nette Begleitung einladen mitzukommen ;-)

#6 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:34

Ich würde glaube ich ein etwas größeres Messer mitnehmen, dazu ein Feuerstahl und zu guter Letzt wohl ein Poncho, zB. als Tarp, Notfloß oder halt als Poncho.
Aber die Idee mit der netten Begleitung finde ich auch sehr gut :D

Grüße

#7 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:44

Meine 3 Dinge wären ein Messer, ein Feuerstahl und ein Tarp.

Mit dem Messer würde ich dann einen Unterstand bauen und alle anfallenden Arbeiten erledigen z.B. Fallen bauen, die Kokosnüsse von den Palmen holen, Fische/Tiere ausnehmen...

Mit dem Feuerstahl, klar Feuer machen. Würde den Ortec Magnesium Feuerstarter nehmen, der bringt seinen eigenen Zunder mit in Form eines Magnesiumblocks, hat dafür aber keinen Schaber. Dieser wird dann durch den Messerrücken ersetzt.

Tarp wird als Tarp benutzt. Wenn ich meine kleine Hütte gebaut habe würde ich es dann als Decke benutzen. Ansonsten als Sonnenschutz überziehen oder als improvisiertes Kanu, dann aber sicherlich nicht um einfach so wie in den Filmen loszufahren.

#8 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:55

1. Luxusvilla mit ausreichend Personal
2. Wasserspielzeug vom Jetski bis zum Speedboat
3. Die Mädels vom 92ger Playboykalender (Wären dann so im richtigen Alter!)

Gruß Travelmad

#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:56

Messer
Feuerstahl
Wasserbehälter

so long
Woz

#10 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:14

3. Die Mädels vom 92ger Playboykalender (Wären dann so im richtigen Alter!)


. . . vierzig und würzig. :D

Dito Woz
aber ein Haumesser




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0