Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Light My Fire Spork


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#51 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 31. März 2010 - 13:13

ich habe mir auch jetzt mal endlich einen Spork zugelegt und bin echt begeistert von dem Teil! Er ist sofort in meinen Ruchsack gewandert und ist seitdem immer dabei. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit Asianudeln gemacht, die lassen sich mit dem Spork besser essen als mit richtigem Besteck.
Das einzige was mir an dem Teil nicht gefällt ist die Länge (ein wenig zu kurz, aber nicht schlimm, dafür schön klein im Packmaß) und das "Messer", bei dem man laufend aufpassen muss sich nicht die Mundwinkel beim Gabeln aufzuschlitzen.

Tipp von mir: das "Messer" am Spork mit einer Feile entfernen, dadurch wird er perfekt!!!

lg conni


EDIT: ver*** hab grade gesehen, dass das Bewertungssystem in Punkten zählt, ich hab meine Bewertung in Schulnoten angegeben!!! (wenn es eine Möglichkeit gibt die Bwertung zu ändern, bitte teilt sie mit mit!)

Bearbeitet von tarzahn, 31. März 2010 - 13:23.


#52 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 04. Juli 2010 - 22:14

soooo.....
es gibt noch was zu ergänzen:
mein Spork ist tot!!!!:rip::cry:

hier ein kleiner Nachruf:^^
ich habe ihn in meinem Rucksack jeden Tag der letzten paar Monate dabei gehabt und oft benutzt. Die Löffelfunktion wurde von mir am meisten gebraucht, es verging keine Mittagspause ohne Spork (ich liebe Johgurt) die Gabel war leider nur selten im Einsatz und das Messer viel schon früh dem Fortschritt zum Opfer: es wurde entfernt, da es gefährlich für die Mundwinkel war. Deswegen wurde die eine Gabelzinke immer dünner und brach schließlich ab. (ich glaub mein Vic Trailmaster ist schuld... der steckt lose in der gleichen Tasche) nichtsdestotrotz habe ich ihn weiter benutzt. Er meisterte schwer angeschlagen am letzten Mittwoch eine Schale Kartoffelsalat und einen Pfirsich-Maracuja Johgurt und brach schließlich komplett auseinander...

naja halb so wild, mein Spork war das beste EDC Teil, was ich je hatte und ich kauf mir nächste Woche einen neuen. dann werde ich mich auch mal nach einem passenden Behältnis umschauen, da ich den nächsten Spork gerne länger als 3,5 Monate nutzen will (obwohl ich es ziemlich okay finde, dass er nach so langer Zeit kaputtgegangen ist, da er sich 100-fach ausgezahlt hat und 2 Euro sind ja echt nicht die Welt...)

lg Conni

#53 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2010 - 22:54

Ja, das "Messer" habe ich auch recht schnell abgeschnitzt.
Ist IMHO nen Fehldesign, und bestimmt nur dran damit man noch eine Funktion
für die feature Liste hat...
Was mich am Spork etwas stört ist diese geschwungene Form, die ein Verstauen manchmal etwas schwierig macht.
Irgendwie nimmt der so in der Tiefe viel mehr platz weg wie ein ganzes BW Besteck...

#54 Outsch

Outsch
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2010 - 22:02

Ich habe dieses Jahr 2 Stück nur durch den Transport zerbrochen. der eine War etwa ein jahr alt 8 ich denke der hat sich bezahlt gemacht) der andere hielt keine 2 Monate. Ich denke ich werde mir die Titan Version zulegen oder ein repro göffel. Der hat auch ne Brauchbare Gabel und ein Löffel wie ne Schöpfkelle ;-)
mfg Outsch




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0