Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage zum Survival Kit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Skael

Skael
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 18:51

Hallo

also ich hab nie Kondome oder sowas dabei. Wenn ich wierklich in eine Region gehe wo man in kuerzester Zeit keinen kontakt zu menschen herstellen kann nehm ich sowieso Wasser in ner Flasche mit. Also hab ich sowieso dann was zum Wassertransport dabei.

#22 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 19:09

Hallo,
ich denke so ein Servival- Kid ist so Verschieden und Vielseitig wie sein Besitzer.
Jeder hat andere Vorzüge, Fähigkeiten und Bedürfnisse.
Somit gibt es sicherlich unzählige Varianten im Inhalt von Survival- Kids die alle für ihren Besitzer einen Sinn und Nutzwert haben.
Egal wie Umfangreich so ein Survival- Kid auch ist, sein Inhalt, egal mit was auch immer, ist sicher nie verkehrt, egal in welcher Überlebensitiation man sich befindet.
Wichtig ist, dass man sich damit beschäftgt und das überhaupt für den Notfall ein solches Kid vorhanden ist.
Meines ist z.B. sehr Umfangreich.

Inhalt: Sicherheitsnadeln, Tampons (zum Feuer machen als Zunder), ein Fläschen mit Feuerzeugbenzin, Firesteel, kleines Messer, Rettungsdecke, Pfeife, Angelhacken, Blei, Angelschnur, Binde/Rödeldraht, Pflaster, Wundverband, Sturmstreichhölzer, Teelicht.

Das alles verpackt in einer Wasserdichten Otterbox.

Gruß

Karsten

Bearbeitet von Phadfinder, 25. September 2011 - 19:18.


#23 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 21:49

Mann, ihr grabt uralte Threads aus :lol:

Survivalkit kommt immer auf den Kontext an. In der Stadt sind ein Vic und eine Lampe neben der Kredit/EC Karte ausreichend (auch wenn ich dazu meist ein Multitool und anderen Kram schleppe), im bekannten Wald in meiner Nähre sind neben Messer und Lampe eine Flasche Wasser und ein Handy (so es Empfang gibt) sinnvoll, in tiefster Wildnis würde ich nicht ohne Fixed, Lampe und Batterien, Feuerstahl und Zunder, Wasser und Micropur, Nahrung für den Notfall (Riegel, dehydriertes oder Gels) und eventuell Kocher und jedenfalls ausreichend ausgestattetem Erste-Hilfe Set rumlaufen.

Dann kommt viel Humbug.

Ich kann nicht angeln, also brauch ich kein Angelzeug (mancher wird es aber nutzen können).
Ich hab ne Flasche mit, wozu also Kondome (aber: ist der Rucksack weg tut das Kondom in der Tasche nicht weh - wird nur eben allein wenig bringen)
usw.

Aber jeder wie er mag, ich bin kein Survivalist, meine Touren sind mit weniger Kram schaffbar. Im tiefsten Amazonas würde ich jede Eventualität mitüberlegen.

#24 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 25. September 2011 - 22:33

also ich finde ein Kondom im Kit recht sinnvoll,da
Das was ich dabei habe muss also sowohl Outdoors als auch im Urbanen Bereich einsetzbar sein. (Außerdem ist es natürlich essentiell im HIV-Sürviäl) :dancing: :rip:

Fixed (im Moment Fällkniven F1 in Zytel oder Izula)
EDC Messer (Vic, TFDE P oder Böker Gnome)
Feuerzeug
Paracord Armband, Paracord (in kleinen Stücken zum Rumspielen)
irgendwas zum Essen (Fritt, Schokoriegel)
EH-Set (Pflaster, Handschuhe, Beatmungstuch, Kondom)
Portmonaie
Ipod und Handy
Taschentücher, Handcreme
Wasserflasche
und natürlich viel Zunder in Form von Schulheften :mad:
Taschenschlampe (momentan Fenix Tk20)

Wenns dann nach draußen geht kommt mehr mit, z.B. noch was zum Futtern oder mehr EH-Zeugs (in der Schule komm ich an alles vom Pflaster bis zum Blutzuckermessegerät an alles dran :D)

#25 Hamburger

Hamburger
  • 33 Beiträge

Geschrieben 28. September 2011 - 15:45

Gibt es für den Wassertransport nicht ein besseres Ding?

In jedem besseren Militaria Shop bekommst Du ausreichend Wassertransportgefässe in allen Größen, die für den harten militärischen Alltag konzipiert sind. Da ist bestimmt was passendes für Dich dabei.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0