Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auf Tour: Übernachten in Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 20. Mai 2010 - 23:45

Hey,
14€ für eine Pension? Ist echt ein schnäppchen!
Das Problem ist das Deutschland os zersiedelt ist, wenn man wild zeltet wenns dunkel wird wacht man schnell in einem Vorgarten auf :-D An sich finde ich Zeltplätze gut, man hat eine Wasser/Waschgelegenheit, der Müll landet nicht im Wald (gibt leider viele die da nicht sorgfältig sind)- die umsetzung ist meist nur bedauerlich. Häufig irgendwelche Jugendgruppen mit ihren ersten Alk erfahrungen :(
War vor einigen jahren nur mal auf einem kleinen privaten Zeltplatz (gehört eigentlich zu einem Gasthof dazu) in der Nähe von Bingen- waren dort zum klettern, dort hatte man etwas ruhe.

Mal so als Anregung für Arthur, fände eine Abteilung mit (Wander-)Routen und besonders guten Unterkünften nach Regionen geordnet super hier. Vielleicht auch bisschen aus dem Forum herausgehoben.

#12 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 25. Mai 2010 - 20:33

Ich halte das am liebsten so, dass ich bei Bauern nachfrag. Hab bis jetzt noch keinen erwischt der dann nicht erlaubt hat auf einem seiner Wiesen zu zelten (Voraussetzung: Kein Müll, Feuer, etc..)

Richtig Wildzelten hab ich nicht so gerne, da hab ich immer n bisschen Bammel das ich erwischt werd und dann zur Kasse gebeten werd ^^ Aber ich denk, je öfters man draussen schläft, umso höher ist die Chance doch mal im Wald ratzen zu "müssen" *gg
Ansonsten geh ich auch ab und zu gerne auf Campingplätze zwischendrin, zum richtigen Waschen und so...

Mal so als Anregung für Arthur, fände eine Abteilung mit (Wander-)Routen und besonders guten Unterkünften nach Regionen geordnet super hier. Vielleicht auch bisschen aus dem Forum herausgehoben.

Das fänd ich auch mal ganz cool =)

#13 basti87

basti87
  • 10 Beiträge
  • WohnortWernigerode
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. September 2011 - 14:43

Zu der Thematik mit den Schutzhütten hab ich mal ne Frage:
Wer is dafür verantwortlich? Wenn ich mich z.B. entschliesse in einer Schutzhütte zu übernachten. Wer sorgt für neues Brennholz? Ist das meine Aufgabe muss ich da jemanden bescheid geben damit es aufgefüllt wird?

Wie sieht es mit diesen kleinen Jagdhütten aus die man im Wald findet und nicht groß "Schutzhütte" dransteht. Kann ich die irgendwo mieten wenn ich sie z.B. für ein Wochenende als Ausgangspunkt nutzen will. Wer sind da die Ansprechpartner?

#14 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 19. September 2011 - 16:03

Wer sorgt für neues Brennholz? Ist das meine Aufgabe muss ich da jemanden bescheid geben damit es aufgefüllt wird?


Du brauchst Dich da um nichts kümmern, die Förster machen das eigentlich immer gratis :rolleyes:

Nein, entschuldigung. Versteh mich bitte nicht falsch ^^ Natürlich ist es "Ehrensache" wenn man irgendwo Holz verbraucht, dass man dieses dann wieder auffüllt.

Zu Deiner zweiten Frage: Die meisten Jagdhütten die ich kenne gehören tatsächlich Jägern ^^ Jedenfalls dürfte es da schwierig werden an eine ranzukommen wenn man keinen persönlich kennt. Zum freien Vermieten sind die Dinger ja nicht gedacht. Was noch in Frage käme wären vielleicht Hütten von Wandervereinen. Aber meist sind diese für eine einfache Bewirtung ausgelegt, nicht für Übernachtung. Jedenfalls kenne ich DAS nur aus dem Alpenraum oder aus skandinavischen Ländern.

Wenn ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung ;-)

Bearbeitet von PsychoGurke, 19. September 2011 - 16:05.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0