Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

neuer spirituskocher von esbit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:01

Hallo,
habe auf de Homepage von esbit etwas nettes gefunden: esbit . de / index . php?id=302 gerade das erste Kochset stellt wie ich finde vom lesen her eine gute Alternative zum Trangia und Selbstbaulösungen dar. Nur wo bekomme ich den? In Holland un Dänemark habe ich sie auf der einen oder anderen Homepage gefunden, das wars aber auch schon. Hier auf odootv habe ich aber die Ankündigung eines Tests gefunden. Weis jemand mehr?
Mir gehts vorallem ums Packmaß und nicht um jedes einzelne Gramm und das Packmaß für Kochset zusammen mit Brenner und extra platz im Topf für zubehör scheint mir vortrefflich. Außerdem sieht das set stabiler aus als Topf auf Dosenkocher mit alu-shirm...
liebe grüße,
markus

#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:19

Die neuen Esbit-Produkte sind noch nicht auf dem Markt. Das ändert sich erst irgendwann im Laufe dieses Jahres.

#3 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:26

... wirklich schade, zumahl im Ausland schon erhältlich...

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:52

Bist du dir da sicher? Soll ja vorkommen, dass Waren in Shops aufgelistet werden, die noch garnicht lieferbar sind.

#5 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 12:59

hallo,
hier bin ich fündig geworden: kampeergoed . nl / advanced_search_result . php?search_in_description=1&keywords=esbit

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:54

:yikes: Auch so teuer wie ein Trangia...

Naja :D Aber die kleineren Sets sehen interessant aus..

#7 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:29

und genau auf das große der kleinen hbe ich es abgesehen, ev. auch das ganz kleine, wenn auch mit nem anderen brenner...

Wenn man natürlich ein kleines topfset findt, bei dem der größere topf sicher AUF dem kleinern stehen kann und der kleinere trotzdem in den größeren reinpasst, kann man i den kleinerern ein paar Luftlöcher bohren und einen selbstgebastelten oder ul-sprituskocher verwenden. ob das aber billiger kommt???? und vorallem das topfset...

einen schönen Anbend noch,
>Markus

#8 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:56

Es hält dich niemand davon ab aus Holland zu bestellen, falls der Brenner da tatsächlich vorrätig sein sollte (hab dazu aber keine Angaben gefunden...).

#9 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:18

wo du recht hast hast du recht, nur müsste ich den dann nach norwegen schicken lassen, wo ich momentan wohne (in deutschland bin ich ab 3. januar nichtmehr und bis dahin schaffen dies nicht...) und zweitens würd ich mir den gern vor kauf mal anschauen. Über den gibt es ja noch kein Vorstellungs-video ;-)
Liebe Grüße,
markus

#10 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2009 - 10:48

Gibt es inzwischen auch in Deutschland

http://www.spezial-d...nnstoff-Kochset




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0