Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

01. KW: Eure guten Vorsätze


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 12:35

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr euch für 2009 so alles vorgenommen habt.

- Wollt ihr endlich mit dem Rauchen aufhören?
- Oder wollt ihr etwas sparsamer sein?
- Wollt ihr mehr Touren unternehmen?
- Oder euch endlich euere Wunschausrüstung kaufen?
- Kurz, was sind eure guten Vorsätze fürs neue Jahr?

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 13:25

Hmm bei mir ist´s in erster Linie das übliche:Mehr Sport.
Hab nach Ende meines Studiums schon deutlich mehr gemacht. Die Kondition ist schon ganz OK, jetzt müssen die Mukkis noch n bißchen trainiert werden.

Im Mai geht´s dann auf´nen 80 km-Marsch. Bis dahin muss ich fit sein.

Beim Klettern will ich mich im kommenden Jahr mal mit dem Vorstieg beschäftigen. Bin bisher nur Top-Rope in der Halle gewesen.

Tja an der Wunschausrüstung lässt sich auch noch arbeiten. Zelt und Kocher stehen auf jeden Fall noch an. Neue Kletterschuhe sind auch mal wieder überfällig...

Wenn ich meine bessere Hälfte mal n bißchen mehr motivieren kann, solls auch mehr Touren - zu Fuß, mit dem Motorrad, vielleicht auch mal mit Kanu ... - geben.

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 16:56

Auch mehr Sport. Mein Fahrrad ist gerade in Reperatur. Dann kann ich wieder radeln. Mehr Touren auch. Inlinern werde ich auch wieder. Mit der richtigen Ernährung wird das was.

Nun.... Sonst nichts neues.... Naja... Besser in der Schule werden, was kaum noch geht.....

#4 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:37

Meine guten Vorsätze sind:

-Mehr Touren unternehmen

-Wunschausrüstung kaufen


Werde im kommenden Jahr öfter reisen und mehr unternehmen, dazu brauche ich natürlich die richtige Ausrüstung. Ich hab noch nie geraucht und sparen kann ich an anderen Ecken :lol:.

#5 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:54

Oh ja, mehr für die Kondition tun!!!
Ich hab am WE vor den Feiertagen die längste Nacht des Jahres zusammen mit guten Freunden auf der Steinsburg in Thüringen verbracht, und da hinauf kommt man definitiv nur zu Fuß! Auf dem Marsch da hoch hab ich gemerkt, daß von meiner Fitness kaum noch was da ist. :embarrest:

Naja, und wenn's der Job zuläßt, die eine oder andere Tour durch unsere neue Heimat (sind "zug'roaßte Sa'preiß'n", wie manche unserer neuen Nachbarn hinter unserem Rücken zu sagen pflegen :tape:).

#6 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 00:46

Direkte Vorsätze fürs nächste Jahre habe ich nicht gefasst.

Aber ich werde meine Ausrüstung vervollständigen und ergänzen, so werde ich mir auf jeden Fall eine Lampe von Fenix anschaffen.

#7 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 11:38

Aufhören mit Rauchen ist glaube ich mein größter Vorsatz.
Und das gesparte Geld dann weglegen für schlechte Zeiten.

#8 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 16:55

Mehr Sport, gesünder essen (viel Fisch u. Obst), mehr Fahrradfahren und wöchentliches Geocachen. Hab mit den meisten dieser Vorsätze zwar schon vor Wochen angefangen und wieder ein paar überschüssige Kilos verbrannt, aber dran bleiben ist auch ein guter Vorsatz. :tape:

#9 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:05

Nun....

...ich möchte einen guten "Obermainyukon 09" organisieren und viel Spass dabei haben!

...Ich würde gerne einige Foris mal richtig intensiv kennenlernen, Howie, SlaX, und meine Freundesliste sowie die anderen mit denen wir über unser Hobby und unsere Einstellung verbunden sind...

...Kannada endlich richtig lange erleben

...mein Kanu selber bauen

...Im Lotto gewinnen, Forum stärken und nur noch meine "verückten Dinger" durchziehen und Spass haben bis mein Survival mal versagt!

Gruß Travelmad

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2008 - 09:23

...Im Lotto gewinnen, Forum stärken und nur noch meine "verückten Dinger" durchziehen

Ne, geht nicht, das mach ich schon... :embarrest:;-)

Vorsätze sind ja so ne Sache:
Die Einen sagen, man muss sich darn halten, die Anderen sagen, sie sind da, um gebrochen zu werden. Ich mache weder das eine, noch das andere. Ich mache mir keine "guten Vorsätze".

Sicher, ich überlege mir "Was liegt an in 2009?" aber nicht als Vorsatz, sondern nur als grobe Planung, inetwa so:
- Studium: 3. Sem abschließen, viertes anfangen
- Gewicht: Bin zwar nicht unglüchlich, aber ein paar Kilo weniger wären gut.
- Outdoor: Mal länger unterwegs sein als 48h




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0