Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

02. KW: Deine Outdoor Ziele 2009


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2009 - 10:35

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir von euch wissen, was eure Outdoor Ziele für 2009 sind.

- Wo wollt ihr dieses Jahr überall hin?
- Habt ihr schon konkrete Ziele und Termine?
- Welche Probleme gibt es noch bei den Touren 2009?
- usw...

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 DaveDee

DaveDee
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009 - 13:43

Hallo Leute,

dieses Jahr stehen zwei große Touren bei mir an:

der Bärentrek im Berner Oberland und eine noch undefinierte Tour durch die Dolomiten.

Problematisch ist, dass wir wohl tatsächlich einen strengen Winter bekommen (die Klimaerwärmung hält auch nicht, was sie verspricht ;) ) und ich die Dolomiten-Tour deswegen vorziehen muss.
Da ich für beide Touren aber unterschiedlich lange Urlaub beantragen muss, könnte das garnicht so leicht werden...

Ansonsten laufen die Planungen generalstabsmäßig gut. Die Ausrüstung hab ich (im Kopf) schon zusammen - muss "nur noch" nach und nach eingekauft werden...

Ab Mai geht's dann an den Wochenenden ins Trainingslager in den Münchener Hausbergen.

Beste Grüße
Oskar

#3 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 05. Januar 2009 - 14:22

Konkrete Ziele habe ich schon, nur die genauen Termine stehen insgesamt noch nicht fest.

Unseren Sommerurlaub dieses Jahr werden wir in Norwegen verbringen, mit Wandern und Kanu fahren.

Um Ostern herum wollen wir den Westerwaldsteig ein wenig "erwandern". Im Herbst steht der Rheinsteig auf dem Programm.

Zwischendurch wird es auch einige Wochenendtripps zur Westerwälder Seenplatte und in die Eifel geben.

#4 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009 - 14:59

Harzer Hexenstieg ;D

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2009 - 15:06

Über Ostern soll es in den Harz gehen, einmal den Hezenstieg entlang. Da muss ich (wir) nochmal schauen, wie es mit dem Wetter aussieht. Außerdem ist noch nicht klar wie viele Tage wir Zeit haben, eventuell laufen wir nur einen Teil.

Sommerulraub ist in DK/N/S angedacht. Hier ist aber noch alles offen, wenn möglich aber 10-14 Tage. Wenn wir fliegen müsste man sich nochmal über die Beschaffung von Gas gedanken machen.

Was das Odoo-Wochenende Betrifft muss ich mal schauen, wie es um Geld+Zeit steht...

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009 - 15:10

Wie in dem anderen Threat über die Urlaubsziele schon erwähnt, plane ich folgende Touren zu machen:

Frühling:
März: Harzer Hexenstieg mit 93 km
Sommer:
Juni: Forumstreffen :cool:
Juli: 14 Tage Alpen
August: Teil des Westweges von Pforzheim bis nach Basel mit 200 km in 10 Tagen
Herbst:
Oktober: 7 Tage Karstwanderweg im Harz
Winter:
Dezember: Fichtelgebirge (Weg noch unbekannt)


Dies sind meine Planungen für dieses Jahr. Jedoch werde ich aus Zeitgründen nur die Hälfte der aufgeführten Touren schaffen und die nicht gemachten ins Jahr 2010 verschieben.

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2009 - 18:32

In diesem Jahr gibt es doch nur ein lohnendes Ziel:::::::::::::


O B E R M A I N Y U K O N 0 9


was sonst?

Gruß Travelmad

#8 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 05. Januar 2009 - 19:11

Nachdem ich die KW 52 und KW 1 schon wieder verpasst habe bin ich echt froh, dass ich nicht schon wieder zu spät bin :)

Harzer-Hexen-Stieg
Norwegen (steht noch nicht fest wo und was)
Mont Blanc
Ein Teil vom E1

#9 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 08:20

Wie schon gesagt ich für Plane eine kombinierte Wander - Kanutour in Schweden oder Norwegen
also irgendwo Kanu einsetzen runter Patteln und die Strecke wieder hochlaufen ,
oder umgekehrt das steht noch nicht fest .
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber wo genau es hin gehen soll nur die Region
sollte so in Mittelschweden oder mittel Norwegen liegen .
Geplant sind insgesamt 3 Wochen im Sommer .Anreisen werde ich mit dem eigenem Auto
+Kanu und Übernachtet wird im Zelt .
An sonsten entscheiden wir eher Spontan was Zeit und Wetterlage so zu lassen

ein paar Tips habich ja schon bekommen dank an Steffen G

#10 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 10:20

Wollte mich erstmal mit ein paar kleinen Touren warm machen.
Aber wenn es dann klappt, den ganzen Rennsteig entlang.
Sicherlich kommt noch die ein oder andere Tour mit dem Moped oder Motorrad hinzu.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0