Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Euer Traum-Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 21:58

An die Messerfreunde und alle anderen,

habt ihr irgendwelche Vorstellungen bezüglich eines nach euren Wünschen gebauten Traum-Messers oder habt ihr sogar schon eines gefunden?
Das Traum-Messer sollte nicht nur in Design, sondern auch in Funktion mit euren Wünschen übereinstimmen.

#2 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 22:43

Ein rat rc-4 fände ich mal schick. Aber eigentlich habe ich mit dem Apyderco und dem Fällkniven schon meine Traum Messer. Was ich gerne noch hätte wäre ein Cold Steel Kukri.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 22:51

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese "modernen" Messer mit Plastikgriffschalen und anderem heute üblichen Verarbeitungsmaterialien verabscheue.
Meine Leidenschaft gilt den eher traditionelleren Messern.

Eines meiner Traum-Messer sollte vom Design her dem Meru Elch Hunter gleichen, jedoch größer und mit anderem Klingenstahl und Griffmaterial ausgestattet sein.

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 23:05

Nein, mir gefallen viele Messer für viele Zwecke. Ideal gibt es keines, wohl aber bevorzugte EDC.

Woz

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2009 - 23:33

Wie bereits bekannt habe ich mir mein Idealmesser selbst als 40 Lagen Damastmesser geschmiedet.

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1045
(Siehe auch meine entsprechenden Alben)

Habe derzeit 3 Probegriffe durch und werde das Enddesign sicher bald vorstellen können, ich jedenfalls bin sehr verliebt!

Gruß Travelmad

#6 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 06. Januar 2009 - 23:55

Oh ja, ich habe ein Traummesser, Ledergriff und Klinge aus Damast:

Schaut mal bitte hier:

http://www.feines-we...6ba2b0a18213fcc

Ein modifiziertes Magni wäre aber auch nicht schlecht:

http://www.blade-sys...html/magni.html

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 22. November 2009 - 23:40

Ein Traummesser habe ich nicht direkt, aber ein Messer von Randall hätte ich ganz gerne. Die Messer gefallen mir von der Optik her. Sie sind gut verarbeitet und der verwendete Stahl ist auch nicht der schlechteste.

#8 Tom A.

Tom A.
  • 40 Beiträge

Geschrieben 23. November 2009 - 13:03

Hallo Bjoern,
habe mir letzte Woche das Böker Solide Forest zugelegt. Ein fast 19 cm Fixed Messer mit einer 8,1 cm langen D2 Klinge und Micarta Griffschalen. Ein Messer im EDC-Format. Bis jetzt voll zufrieden.
Gruß
Tom

#9 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2009 - 14:46

Mein Traum Messer Böker Leo 3 wollte echt mal darauf sparen aber es ist mir doch einfach zu teuer nur als Taschenmesser für meinen Schrank. Vielleicht hab ich es troztdem in den nächsten Jahren.

MFG hier der link wenn einer mal schauen will Böker bietet Taschenmesser und Küchenmesser
Was für ein Traum:rolleyes:

#10 Messerjokke

Messerjokke
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24. November 2009 - 20:31

hallo ,
mein traumesser ist das ka-bar
gruß m




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0