Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gps 60


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rainer1064

Rainer1064
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 21:41

Mal eine Frage an euch: wie stellt man bei dem GPS 60 das datum und die Uhrzeit manuell ein?

#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Januar 2009 - 21:56

Mal eine Frage an euch: wie stellt man bei dem GPS 60 das datum und die Uhrzeit manuell ein?


Darf ich fragen warum du das fragst?

Ich hatte mir bei meinem Lowrance nämlich dieselbe Frage gestellt, als ich es das erste mal benutzen wollte und im Haus keinen Empfang hatte. Die Uhr stand auf 12 und in der Anleitung stand, dass man die Uhrzeit bei bedarf einstellen solle. Dies ging aber nicht ohne vorherige Postitionsbestimmung. Draußen, als ich nen Fix hatte stellte sich die Uhr dann automatisch korrekt ein.

#3 Rainer1064

Rainer1064
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 22:07

Darf ich fragen warum du das fragst?

Ich hatte mir bei meinem Lowrance nämlich dieselbe Frage gestellt, als ich es das erste mal benutzen wollte und im Haus keinen Empfang hatte. Die Uhr stand auf 12 und in der Anleitung stand, dass man die Uhrzeit bei bedarf einstellen solle. Dies ging aber nicht ohne vorherige Postitionsbestimmung. Draußen, als ich nen Fix hatte stellte sich die Uhr dann automatisch korrekt ein.


Bei meinem Gerät waren jetzt einige Wochen keine Akkus mehr drin. Jetz habe ich neue rein und wollte einfach mal sehen, wie die Einstellungen sind. und da viel mir auf, dass eben Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen. Wollte ich halt stellen. Ich finde aber nichts in der Bedienungsanleitung dazu....nun ja, dann muss ich wohl raus und eine neue Positionsbestimmung machen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das Datum und die Uhrzeit nicht selber stellen kann.

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2009 - 00:15

Da die Berechnung der Position auch anhand der Uhrzeit errechnet wird, ist manuelles Einstellen der Zeit vielleicht auch garnicht sinnvoll, wenn das Gerät die korrekte Uhrzeit von selbst bestimmen kann.

Bin zwar kein Profi, aber so habe ich das alles verstanden.

#5 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 08. Januar 2009 - 08:30

Die Zeit auf dem 60 wird nach erster Positionsbestimmung automatisch angepasst. Danach läuft sie jedoch normal weiter, aber nur solange die Akkus halten. Eine Option um die Zeit manuell zu ändern hab ich auch nicht gefunden. Die Zeitzone darf man jedoch nicht vergessen einzustellen.

#6 Rainer1064

Rainer1064
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 13:43

Die Zeit auf dem 60 wird nach erster Positionsbestimmung automatisch angepasst. Danach läuft sie jedoch normal weiter, aber nur solange die Akkus halten. Eine Option um die Zeit manuell zu ändern hab ich auch nicht gefunden. Die Zeitzone darf man jedoch nicht vergessen einzustellen.


Danke für die Info....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0