Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was lest ihr gerade?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
339 Antworten in diesem Thema

#281 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2015 - 19:24

Die Bücherdiebin, von Markus Zusak

 

Ein sehr spezielles Buch, in einer bildhaften Sprache geschrieben. 

Ich habe es fast fertig gelesen und mag es sehr. 



#282 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 18:46

Ich lese momentan ein Buch von Glen Meade: Die Achse des Bösen.



#283 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. April 2015 - 14:25

Ich lese momentan ein Buch von Thilo Bode: Die Freihandelslüge.



#284 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 19. April 2015 - 01:07

Elite Kämpfer: Von der Antike bis zur Gegenwart

 

Ein Buch was vor allem geschichtlich Interessierte ansprechen wird,denn hier werden vor allem wichtige kriegerische Konflikte in ihren  historischen Kontext eingesetzt behandelt, als Höhepunkte in der Geschichte der einzelnen Einheiten. Zu diesen bekommt man eine Zusammenfassung ihrer gesamten Geschichte, von ihrer Gründung bis zu ihrer Auflösung ,sofern sie nicht noch existieren. Besonders reizvoll ist für mich am Buch, das man hier oft zwei Parteien eines Konflikts kennen lernt, und es nicht auf eine Glorifizierung der jeweiligen siegreichen Streitkräften hinausläuft.

Wer hier aber aufgrund des Titel hofft, etwas Nützliches für das Survival-Training oder Selbstverteidigung zu lernen, wird bitter enttäuscht werden.

 

Einträge zu 52 Einheiten, auf 207 Seiten.



#285 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 14:28

Ich lese momentan ein Buch von Andreas Gruber: Die schwarze Dame.



#286 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. April 2016 - 21:44

Ich habe soeben Der grosse Trip von Cheryl Strayed gelesen.

 

Durch den frühen Tod ihrer Mutter fällt Cheryl in ein tiefes Loch. Auf dem Pacific Crest Trail will die junge Frau ihr Leben, das sie nicht mehr im Griff hat, wieder ins Lot bringen. Ohne Training, mit einem viel zu schweren Rucksack, bricht sie zu ihrer 1600 km langen Wanderung auf. 

 

Ich bin in der Bibliothek zufällig auf das Buch gestossen und es hat mir sehr gut gefallen. Es wurde mit Reese Witherspoon verfilmt. 



#287 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. April 2016 - 22:57

Applied Cryptography von Bruce Scheier, also Verschlüsselungsalgorithmen mit dem ihren mathematischen Hintergründen, Sicherheitsprotokolle, One-Way-Functions usw. Seit einer Woche ist erst mal Pause, denn die Sicherheitsprotokolle wirken wie Schlaftabletten...



#288 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2016 - 07:44

Reinhold Messner - Über Leben

#289 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2016 - 21:19

Reinhold Messner - Über Leben

 

Jepp. Ich auch. Gutes Buch. Nette Anekdoten zum schmunzeln und nachdenken.



#290 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. April 2016 - 22:27

Applied Cryptography von Bruce Scheier, also Verschlüsselungsalgorithmen mit dem ihren mathematischen Hintergründen, Sicherheitsprotokolle, One-Way-Functions usw. Seit einer Woche ist erst mal Pause, denn die Sicherheitsprotokolle wirken wie Schlaftabletten...

 

Ich habe vor Jahren mal "The Code Book" von Simon Singh gelesen. Sicher eher oberflächlich im Vergleich zu deinem Schmöker, dafür aber sehr gut lesbar und auch unterhaltsam. Ich vermute mal, dass es sogar für "komplette Laien" unterhaltsam ist und noch dazu ein guter Einstieg ins Thema oder eine Möglichkeit sich einen groben Überblick zu verschaffen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0