Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was lest ihr gerade?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
339 Antworten in diesem Thema

#291 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. April 2016 - 23:03

Das was ich da gerade (nicht) lese ist vllt. auf den ersten 40-50 Seiten für nicht eingeweihte in Ordnung. Danach kommen Alice und Bob (die traditionellen Namen in der Kryptografie) und los geht's...Manchmal wird ein Satz 3-4 mal gelesen, eine Skizze oder Formel zwei Tage lang "geschluckt"... Es ist aber auch an manchen Stellen sehr lustig, vor allem dann wenn der Autor über die NSA herzieht: No Such Agency, Never Say Anything. Inzwischen sollen die Jungs etwas entspannter geworden sein, man darf darüber reden, dass es die NSA gibt. Oder: NSA kann jede (verschlüsselte) Nachricht lesen, die sie wählt - aber NSA kann nicht alle Nachrichten wählen. Also, ihr Lieben: GPG for Win und True Crypt 7.1a installieren und alles verschlüsseln. Lassen wir die penetranten doof in die Röhre glotzen :lol: :lol: :lol:



#292 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. April 2016 - 08:26

Also, ihr Lieben: GPG for Win und True Crypt 7.1a installieren und alles verschlüsseln.


Ich habe mich mit dem Thema schon seit den 90er Jahren auseinandergesetzt, aber man findet tatsächlich kaum jemand, mit dem man verschlüsselt kommunizieren könnte... weder privat noch beruflich.


Um zum Topic zurück zu kommen:

Ich habe letztens "Bushcraft 101: A Field Guide to the Art of Wilderness Survival" und "Advanced Bushcraft: An Expert Field Guide to the Art of Wilderness Survival" von Dave Canterbury quergelesen. Das erste Buch ist sehr grundlagenlastig. Wer schon Erfahrungen und Wissen gesammelt hat, wird sich schnell langweilen. Das zweite Buch ist zum Teil schon wieder sehr speziell, es geht u.a. um Weberei, Gerberei, und Schmiedearbeiten. Was im Bereich Pflanzen beschrieben wird ist natürlich relativ stark auf Nordamerika gemünzt. Alles in allem aber eine nette Übersicht über die angesprochenen Themenbereiche. Was mir etwas misfallen hat, waren einige Ausrüstungsempfehlungen, die mir doch z.T. zu konkret wurden, wenn man bedenkt dass der gute Mann auch einen gut gehenden Handel betreibt. Vieles von dem dem, was er beschreibt kann man übrigens auch in seinen Youtube-Videos sehen.

#293 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 17:34

Gerade habe ich das Buch von Sebastian Fitzek - Der Augensammler begonnen: 



#294 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:18

Momenta lese ich ein Buch von J. K. Rowling: Harry Potter und das verwunschene Kind.



#295 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 17:43

"Landflucht der Wildtiere" von Sebastian Lotzkat.



#296 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:20

"The Lion" von Nelson DeMille.



#297 Beginnergear

Beginnergear
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 10:44

Ich weiß der Thread ist sehr alt, aber dennoch will ich den Vorleser empfehlen.
Die meisten kennen das Buch wahrscheinlich schon. Das Buch ist Jahr 1995 erschienen und Bernhard Schlink ist der Verfasser.
Das Buch ist sehr fesselnd und es ist sehr interessant, was in der Nachkriegszeit alles passiert und die Liebesgeschichte zischen den 2 Liebenden Hanna und Michael. 

Meine Meinung zu dem Buch es ist super und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. 

Grüße Beginnergear :D



#298 mackiemesser

mackiemesser
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 12:06

Mal wieder In eisigen Höhen von Jon Krakauer.

Meiner Meinung anch ein absolut gutes Buch, sehr unterhaltsam und die Stimmung am Beg wird gut rüber gebracht.

 

Habe auch mal die Gegendarstellung von einem Russen (kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern), der auch bei der Rettungsaktion dabei war, gelesen. Finde das Werk von Krakauer aber vom Schreibstil her ansprechender



#299 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 07. November 2016 - 10:55

Oliver Geissen "KOKOS TEE". Äußerst unterhaltsam :lol:.



#300 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2016 - 23:03

Momenta lese ich ein Buch von Andrea Wulf: Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0