Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was lest ihr gerade?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
339 Antworten in diesem Thema

#331 cakija

cakija
  • 19 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2019 - 13:16

Auf solch ein Thema antworten die Menschen sehr gerne...weil anscheinend viele lesen ;)

Ich gehöre auch dazu...lese wirklich gerne!Zur Zeit lese ich ein Buch zum Thema Spiritualität.

In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für dieses Thema und lese mir dann auch abseits des Buches das ein oder andere was sich so finden läßt wie z.B. das hier https://www.esoterik...spiritualitaet/ !

 

Hab' mich früher nie mit Spiritualität beschäftigt!Ehrlich gesagt hab' ich da auch nicht sehr viel von gehalten...

Mittlerweile bin ich da anderer Meinung!Tja,so schnell kann es gehen...ist auf jeden Fall ein tolles Buch.

 

LG



#332 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2019 - 14:49

Hab' mich früher nie mit Spiritualität beschäftigt!Ehrlich gesagt hab' ich da auch nicht sehr viel von gehalten...

Mittlerweile bin ich da anderer Meinung!Tja,so schnell kann es gehen...ist auf jeden Fall ein tolles Buch.

 

Davon halte ich auch nicht sehr viel, jedenfalls nicht von den Büchern. Ich bin im Moment grad auf dem gegenteiligen Trip. 

 

Ich "hole" mir meine Bücher zum grössten Teil in der Online-Bibliothek. In letzter Zeit vor allem Krimis von Jussi Adler-Olsen oder Taavi Soininvaara. Bei letzterem kommt eine Polizistin vor, die Krav Maga beherrscht. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab ein bisschen gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass ich eine Krav Maga Probelektion besucht und mich anschliessend für einen Grundkurs angemeldet habe. Natürlich möchte ich danach weiter trainieren. Dabei geht es mir nicht nur um die Selbstverteidigung (tut aber sicher gut), sondern auch um die dazu gehörige Fitness. Damit ich mit meinem Training hoffentlich ein bisschen besser vorankomme, liegt jetzt also auf meinem Nachttisch "Krav Maga für Einsteiger". 

Vorher habe ich "Engadinder Abgründe" von Gian Maria Calonder, eigentlich Tim Krohn, gelesen. Auch ein Krimi, allerdings viel zahmer als die nordischen. Tim Krohn mag ich als Autor sowieso, meine Lieblingsbücher von ihm sind "Quatemberkinder" und "Vrenelisgärtli". Dabei geht es um Sagen und Geschichten im Kanton Glarus, die zu einem Roman werden, in einer speziellen Sprache, mit vielen Glarner Dialektausdrücken versetzt (ein Glossar hilft dem Verständnis auf die Sprünge). 
 

Im Moment jetzt also etwas weniger lesen (es war zu viel), dafür mehr Krav Maga und Haushalt. Letzteres nicht lesen, sondern erledigen :p


Bearbeitet von gagligna, 26. Januar 2019 - 14:50.


#333 RichardGear

RichardGear
  • 13 Beiträge

Geschrieben 24. April 2019 - 13:32

Ich lese gerade von Peter Wohlleben "Gebrauchsanweisung für den Wald". War von seinem ersten Buch "das geheime Leben der Bäume" so begeistert

 

Klasse Typ!



#334 jankoo

jankoo
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 18:21

Jon Krakauer: "Mord im Auftrag Gottes"

 


#335 markko

markko
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 20:58

Ich lese gerade “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan. Ein altmodischer “Miss Marple” ähnlicher Krimi. Ich musste mich an den behäbigen Schreibstil gewöhnen, doch nun Mitte Buch kann ich flüssiger lesen



#336 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. Oktober 2019 - 11:02

Bücher mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstiel gibt es zu hauf. Der Classiker ist wohl Goethes Faust.



#337 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 21:47

Ich lese zur Zeit mal wieder von Hans-Otto Meissner das Buch

 

"Die überlistete Wildnis - Vom Leben und Überleben in der freien Natur."



#338 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2020 - 07:51

Ich habe bei ebay ein altes DDR Buch erstanden - Angle richtig! 
Da bin ich so am schmökern mal vorne mal in der Mitte und wieder zurück so kreuz und quer.



#339 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2022 - 09:01

Habe mal das neueste Buch von Felix Immler - dem Victorinox-Papst besorgt.
Da baut er nur mit dem Schweizer Taschenmesser ein ganzes Camp.
Sind ein paar schöne Anregungen dabei - vor allem sehr gut bebildert.

RIMG9380n.jpg



#340 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. Februar 2022 - 14:32

Die Hauptidee von Felix Immler ist es zu zeigen, daß es nicht immer das große besteck sein muß wenn man was erreichen will.

Das macht Er schon sehr eindrucksvoll. Klar geht es auch einfacher mit Axt, Säge und großem Messer. Aber eben auch noch einfacher mit Ziegelsteinen und Betonmischer.

Die Kreativität mit dem zu arbeiten, was er dabei hat, bzw. mit dem was er findet ist erstklassig.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0