Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was lest ihr gerade?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
339 Antworten in diesem Thema

#31 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 11. Februar 2009 - 13:03

Hab mir das Buch von Hans-Otto Meissner:

"Die überlistete Wildnis - Vom Leben und Überleben in der freien Natur"

für 8 euro bei ebay ersteigert.

Bin gespannt wie es zu lesen ist.


Gruß
Daniel

#32 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 11. Februar 2009 - 14:47

Hab mir das Buch von Hans-Otto Meissner:

"Die überlistete Wildnis - Vom Leben und Überleben in der freien Natur"

für 8 euro bei ebay ersteigert.

Bin gespannt wie es zu lesen ist.


Gruß
Daniel


Ich gratuliere Dir zu Deinem Kauf.

Ich fand das Buch sehr spannend und interessant geschrieben. Langeweile ist mir beim lesen dieses Buches nie aufgekommen.

#33 Gast_Flo

Gast_Flo

Geschrieben 15. Februar 2009 - 09:23

Hallo

Auszeit: 25.000 Kilometer durch Südamerika von Andreas Hülsmann

#34 alter_schwede19

alter_schwede19
  • 51 Beiträge
  • Sport:Camping

Geschrieben 15. Februar 2009 - 13:23

Ich lese gerade: Alexander Mackenzie Mit Gewehr und Kanu ( In 80 Tagen zum Pazifik)
Edition Erdmann

Ich bewunder die frühen Entdecker wie sie, mit ihren damaligen Mittel, den Mut für solche Reisen aufgebracht haben.

#35 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 13:32

Ich bin derzeit an dem Buch Das Messer - Waffe und Werkzeug von Wolfgang Rausch.

#36 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2009 - 14:57

Bisher habe ich dieses Wochenende drei Bände von Frank Miller's Sin City, Blacksad von Canales & Guarnido und einen Calvin & Hobbes Band von Watterson gelesen, im Moment bin ich Small Gods von Terry Pratchett am lesen, was wohl heute Abend fertig wird. Mal schaun was danach kommt.

#37 Gast_Dirk

Gast_Dirk

Geschrieben 15. Februar 2009 - 17:53

Karl May: Der Sohn des Bärenjägers

#38 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 21:54

ENSSLINs kleine Naturführer - Bäume erkennen.

Das Buch icht für Kinder gemacht, aber super aufgebaut un da jeder Laie noch ne Menge von lernen ^^

#39 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 15. Februar 2009 - 22:12

ENSSLINs kleine Naturführer - Bäume erkennen.

Das Buch icht für Kinder gemacht, aber super aufgebaut un da jeder Laie noch ne Menge von lernen ^^


Mit dem Buch hat meine jüngere Schwester die Bäume für das von ihr anzufertigende Herbarium sich herausgesucht.

Das Buch ist IMHO eine Empfehlung wert.

#40 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 16. Februar 2009 - 13:18

Zum Thema Bäume ... Warum wachsen Bäume nicht in den Himmel?
Das habe ich gestern angefangen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0