Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ajungilak Kompakt Spring vs. The North Face Cat's Meow


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 daRamses

daRamses
  • 20 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 07:38

Hallo,
meine Schlafsacksuche geht gerade in die finale Runde und nun steh ich vor einem kleinen Problem.
Über euch bin ich auf den Geschmack für den Ajungilak Kompakt Spring gekommen. IMHO ein Schlafsack der ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zeigt und neben einem geringen Gewicht auch ein sehr kleines Packmaß hat.
Nun war ich gestern im Outdoorladen und hab mich mal nach diesem erkundigt. Er war zwar vorrätig, jedoch meinte der Verkäufer, der Cat's Meow ist jetzt im Angebot (125€) und dieser sei auch um vieles besser.
Im Moment bin ich aber drauf und dran den Meow wieder zu verwerfen. Grund:
Das Packmaß liegt beim Meow bei ca 20*43cm (11L). Das ist für meinen Geschmack ziemlich groß. Andererseits sah er durch seinen engen Schnitt nach einem Mini-schlafsack aus :wondering:
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Meow, bzw. mit dessen Packmaß ?

#2 thomas

thomas
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 15:31

Moin,

frag den Verkäufer, ob es sich bei dem Cat's Meow um die alte Variante mit Polarguard-Füllung handelt. Wenn ja würde ich zuschlagen, diese Polarguard-Füllung besteht aus einer Endlosfaser und bietet eines der bestens Gewicht-Leistungs-Verhältnisse. Außerdem deckst du mit dem CM weit mehr Anwendungsgebiete ab. Insgesamt nur gute Erfahrung mit ihm in unserem Laden gemacht.
Wenn du allerdings eh nur bei wärmeren Wetter unterwegs bist, ist der Ajungilak auch ne gute Wahl...

tschö
thomas

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2008 - 13:13

Der Cats Meow hat in den letzten 3 Jahren eigentlich nur schlechte Kritiken bekommen. Schuld war im Wesentlichen immer die Füllung und damit die Temperaturwertung.

Früher war dies mal anders, da war der Cats Meow eine klare Empfehlung. Aber vor ein paar Jahren wurde der Schlafsack "verbessert". Ich würde daher eher zum Ajungilak raten.

#4 daRamses

daRamses
  • 20 Beiträge

Geschrieben 11. April 2008 - 07:23

Da steh' ich nun ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor... :p

Nagut, werd den Verkäufer mal danach fragen. Aber selbst wenn es die alte Füllung wär, würde das ja nichts am Packmaß ändern.
Drum denk ich, dass ich beim Ajungilak bleiben werd. Nächstes Prob... die haben den nur in rot :rolleyes: , aber das soll mal meine Sorge sein. :D

Danke für eure Unterstützung,
daRamses

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2008 - 08:49

Ajungilak ist halt immer noch erste Wahl bei den KuFas. Vor allem deren neue MTI13 Füllung ist wirklich gut. Was die Farbe angeht... solange er nicht rosa ist... :cool:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0