Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Benzinfeuerzeuge im Vergleich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Doc Simmi

Doc Simmi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2010 - 09:43

Hi!

Ich sammle seit über zwanzig Jahren Benzinfeuerzeuge und kann IMCO uneingeschränkt empfehlen! Momentan habe ich ein Junior (etwas kleiner als das Triplex und ohne verstellbaren Windschutz) "im Einsatz". Es hält das Benzin extrem lange (selbst wenn es eine Woche rumlag zündet es noch).

Gruss

Doc Simmi

#22 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 26. Oktober 2010 - 11:25

Kann mich nur anschließen, habe schon ewig ein -IMCO- "Super"... es heißt nicht bloß so, es ist es auch :D

Mein -Zippo- ist mal in der Hosentasche "ausgegast"
OT: (war zu Studizeiten; die haben alle schräg geschaut, wieso der Typ mittendrin mit seltsamem Gesichtsausdruck rausflitzt... um in der "Kachelabteilung" den Schaden zu begrenzen)
zum Glück war es "nur" der Oberschenkel und nicht die "Gefahrenzone" ;-) die Haut war nach einer Woche noch gerötet. Nach dieser sehr unangenehmen Erfahrung habe ich das -IMCO- gekauft und es verrichtet seinen Dienst noch immer tadellos.
Für das Geld und "Made in Austria" :first:

#23 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 00:44

Nach ziemlich genau 2 Monaten Benutzung ist meine Freude etwas getrübt:wondering:
Mein Imco hat extreme Zündprobleme, mal zündet es bei 8 von 10 Versuchen sofort, ein anderesmal braucht es um die 15 Versuche um es überhaupt zu zünden.
Ich hab allerdings festgestellt, dass es sehr verrußt ist. Kann dies und die Zündprobleme am Discounter- Benzin liegen? Den Feuerstein hab ich schon gegen einen von Zippo ausgetauscht und ich hab den Eindruck, der wirft mehr Funken als der org.
Gruß Eiserner

#24 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 02:35

Kann dies und die Zündprobleme am Discounter- Benzin liegen?


Auf jeden Fall. Ich nutze seit Jahren Zippos und eben auch dieses Benzin. Der Unterschied zum Discountsprit liegt schon im Geruch. Der ist beim Zipposprit deutlich weniger unangenehm.

Wenn du jetzt den teureren Sprit tankst, solltest du vorher aber den Docht reinigen, tauschen oder wenn möglich nachziehen, sonst rußt es auch mit dem Zipposprit ordentlich weiter.

#25 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 06:42

Versuch mal den Docht etwas mit ner Pinzette oder spitzen Zange rauszuziehen und dann mit ner Nagelschere auf die ursprüngliche Länge kürzen. Kann aber auch am momentanen Wetter liegen. Wenn das Feuerzeug kalt ist verdampft das Benzin schlechter. Feuerzeuge deshalb im Winter besser nah am Körper tragen.

#26 quitschti

quitschti
  • 12 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2011 - 18:59

interessanter vergleich :D
wer nicht raucher ist und trotzdem ein kleines aber feines gimmik für feuer dabei haben will sollte sich mal nach dem "permanent match" umsehen. kann ich auch sehr empfehlen.
mein imco hab ich leider mal geschrottet, weil es leider zum bieröffnen ( man gönnt sich ja sonst nix :D ) zu weich ist :(
daher zippo - first choice

#27 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 19:25

Ich bin auch ein überzeugter Imco-Fan. Sehr günstig(wieso Ersatzdocht, zur Not kommt halt nen neues her), hält das Benzin lange und funktioniert anstanslos :)

#28 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2011 - 20:11

Ich hatte wohl bei meinem IMCO ein Montagsmodel erwischt, trotz reinigen, neues, teures Benzin ging nix. Dann Watte und Docht ausgetauscht, immernoch nix.
Hab mir ein neues gegönnt ( soviel Geld hatte ich gerade noch übrig^^)
Dieses funktionier immer beim ersten Zünden und macht keine Mucken:D
Eiserner

#29 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 17:04

Das IMCO ist ein tolles Feuerzeug, keine Frage, aber ich nutze eigentlich immer nur mein Zippo. Das IMCO muss ich einfach zu oft nachfüllen.

#30 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juni 2011 - 10:13

Das IMCO ist ein tolles Feuerzeug, keine Frage, aber ich nutze eigentlich immer nur mein Zippo. Das IMCO muss ich einfach zu oft nachfüllen.


Also ich nutze eigentlich ein IMCO weil ich das Zippo immer so nachfüllen muss. Ich bin auch kein Raucher aber brauche ab und an um einen Bunesenbrenner an zu machen etc. Fülle es 1mal/Woche während der Pflege meines EDCs auf und es hat mich noch nie im stich gelassen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0