Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kauffragen Messer - vor Frage lesen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 22:32

Liebe Leute,

Die Kaufanfragen nehmen zu, es wird Zeit für kleine Helferlein. Ich lasse mich hier vom Fragenkatalog im Messerforum inspirieren, der hat sich bewährt.

Also, wenn ihr ein neues Messer sucht, dann stellt euch folgende Fragen:

- Feststehend oder Klappmesser?

- Was will ich damit tun? EDC, Jagdmesser, Tourenmesser?

- Wie gut schleife ich? Sind superharte Stähle echt in meinem Sinn?

- Was darf es kosten?

- Schließe ich manche Griffmaterialien aus?

- Soll es eine spezielle Klingenform sein?

- Sind Zusatzwerkzeuge gefragt?

Beantwortet in der Frage diese Fragen, und schon ist die Beratung wesentlich leichter.

Woz

Dank geht an den genialen ElDirko und cheez. Thinktanks par excellence!

Bearbeitet von Woz, 30. Dezember 2009 - 22:26.


#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 15:04

Wichtig!!!!!!!

Für alle die ein neues Messer suchen, bitte nutzt die SUCHFUNKTION. Hier wurde schon einiges zu Messern und welche Vor- und Nachteile sie haben geschrieben. Bitte zuerst die bereits bestehenden Themen lesen, bevor ihr ein neues Thema eröffnet.

Gruß

Ruebe

Bearbeitet von Ruebe, 19. Januar 2009 - 15:07.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0