Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wo fahrt ihr am Liebsten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 15:27

Hi,

also wie aus dem titel schon zu entnehmen möchte ich gerne wissen wo ihr am liebsten euer Wassergefährt bewegt und warum gerade da? Warum ist es so schön da zu Paddeln?

Gruß

Ruebe

#2 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 19. Januar 2009 - 16:29

Ich fahre am liebsten auf der Lahn, auch wenn diese an manchen Tagen IMHO schon ziemlich überfüllt ist. Die Landschaft, durch die die Lahn fließt, ist sehr schön. Es gibt an den Ufern der Lahn zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Die Lahn ist IMO ein ruhiger Fluß, der auch für Anfänger leicht zu befahren ist.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 17:42

Ich fahre eigentlich am liebsten mit dem Kanu auf der Nied im Saarland.
Ist schön still dort und auch nicht überfüllt.

Wie stehts mit dir, Ruebe?

#4 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 17:44

Na ist ganz klar:

Mein Main

warum das so ist wisst ihr spätestens im Juni :p

Gruß Travelmad

#5 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 18:08

So oft fahr ich eigentlich nicht aber wenn dann auf der Spree !!!
Am liebsten mit Schlauchboot...das gute an der Spree ist das da fast niemand unterwegs ist !!!
Zudem ist der Flusslauf recht ruhig...eindeutig zu empfehlen

#6 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 07:28

Am liebsten bin ich auf den Feldberger Seenplatte unterwegs

Super sauberes Wasser keine Motorboote

#7 Gast_Ruhrpottasi

Gast_Ruhrpottasi

Geschrieben 20. Januar 2009 - 14:47

Ich fahre am liebsten auf den Flüssen in meiner Umgebung. Lenne,Ruhr(zum Teil), und am liebsten die Lippe. Die Lenne,weil dort das Wasser ein wenig wilder ist, die Ruhr,weil man viel zu sehen bekommt, die Lippe,weil man dort für Ruhrgebietsverhältnisse noch seine Ruhe hat.

#8 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2009 - 06:36

Hi,

also ich fahre in Deutschland am liebsten, wie auch bttor, auf den Feldbergerseen und auf der Tollense (Fluss). Die Seelandschaft ist wunderschön und sauber, es sind keine Motorboote zugelassen und man kann sich dort einfach so treiben lassen.

Die Tollense mag ich deshalb weil sie für mich gut zu erreichen ist und ein schöner ruhiger Fluss ist der sich lange zieht. Außerdem kann man von ihr aus viele andere Gewässer (inkl. Ostsee) erreichen.

Außerhalb von Deutschland bin ich am liebsten in Schweden unterwegs. Wo, schreibe ich ein anderes mal.

Gruß

Ruebe

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:50

Hi,

also wie aus dem titel schon zu entnehmen möchte ich gerne wissen wo ihr am liebsten euer Wassergefährt bewegt und warum gerade da? Warum ist es so schön da zu Paddeln?

Gruß

Ruebe


Ich bin gerne auf der fränkischen Wisent und der Lahn und auf der Krombachtalsperre unterwegs. Mir gefällt vor allem die jeweilige Landschaft.

#10 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2009 - 08:02

wenn ich es mit der zeit hin bekomme...
dann in schweden. in deutschland sind mir die bekannten kanu-revire zu voll, die restriktionen an den ufern kaum ertraeglich.
wenn deutschland, dann irgendwo in McPomm und am besten ausserhalb der saison.

gruss
waldschrat




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0