Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Polar RS 80 MultiSport


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 20. Januar 2009 - 06:58

So gestern Abend eine Polar RS 800 Multisport mit GPS bestellt.

Das Telefonat war wie in der Börse: Händler 499 € Ich nein, 470-nein, 450- nein, wollte jetzt schon auflegen
440-nein 435 € da habe ich zu geschlagen. wenn die Uhr da ist, gebe ich mal Feedback.

PS. Ich lauf noch und fahre Rennrad. Zum Spaß wäre mir das auch zu teuer.

Bericht folgt

#2 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 20. Januar 2009 - 11:17

Würde mich über ein Feedback freuen als ehemaliger Triathlet (2 x Hawaii). Ich trainiere mit meiner Polar S610i und bin super zufrieden damit. Da ich weder Trittfrequenz noch Kilometer brauche und anderen Schnickschnack brauche reicht mir die Uhr mit ihren Einstellungen.

#3 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 20. Januar 2009 - 11:52

Hawai, Ok!
Vielleicht schaffe ich es ja mal zum Rentner Thriathlon ( 10 kilometer Laufen, 50 Radfahren und 1 Kilometer schwimmen )

Ich hatte 2004 einen schweren Fahrradunfall beim Dual Slalom MTB. Seit dem habe ich 18 kilo zugenommen.
Habe dieses Jahr wieder angefangen mit dem Lauftraining und will im Frühjahr aufs Rennrad ( MTB macht der Kopf nicht mehr mit )
Da ich auch noch andere Sportarten mache wie Drachenboot, Kanadier, Traillauf usw. Fand ich die Alternative mit dem GPS ganz nett. Dann kann man auf Google erath gucken wo mann sich befunden hat.
Es ist eigentlich eine nette Spielerei. Ich habe bis Dato die S 625 x genutzt. Die ist aber zu alt und echt nen Klopper. Also nach Hause von der Arbeit, Uhren tausch und dann Sport, nach Hause wieder Uhren tausch ( da die S 625 unter kein Hemd paßt ). Daher mal eine schlanke Uhr die mann Tag täglich tragen kann.

Aber wie gesagt, wenn sie da ist gebe ich mal ein feedback

#4 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 26. Januar 2009 - 10:18

Die Uhr ist am Freitag angekommen.....

1. Eindruck.... Bedinungsanleitung merkwürdig dünn. Erter Schein hat getrübt, die ausführliche Anleitung gibt es auf der CD. HAmmer.. mein gedanke, ich schick die Uhr zurück.
Aufatmen, die Software ist polar gleich ( RS Modelle)

Da die Uhr soviele Möglichkeiten hat, hält sich doch die Bedienungsschwierigkeit in Grenzen.

Ich werde die Uhr noch einmal Genau vorstellen. Hier der Vorabbericht.

Die Uhr läßt sich leicht tragen,trägt nicht auf ( nicht wie s625 Polar).Ein Hemdärmel würde gut drüber gehen.
Material der Uhr ist wie gewohnt robust. Ablesbarkeit ist gut.
Es lassen sich alle Möglichen Anzeigearten darstellen ( Puls/Uhrzeit/ Zeit HF%/Lap usw)
Es läßt sich ein eigenes logo auf die Uhr übertragen, was man selbst entwerfen kann.

Alle Einstellungen können über den Computer und beiliegenden Stick übertragen werden ( geht einwandfrei )
Gurt wurde jetzt schon in der Größe m-XXL begelegt. Sender arbeitet nicht mehr mit Funk, sondern digital.
GPS Empfänger läßt sich bequem am Arm tragen. Wird nur mit der Uhr gekoppelt ( denke via Bloototh) und dann geht es loß.
Sedner funktioniert auch im Wald, bin mir nur nicht schlüssig ob er auch Wasserfest ist.

Funktionen lassen sich einfach auf dem Rechner auswerten ( Auswertung übersteigt mein momentanen Verstand, mann kann einfach alles auswerten)

Uhr funktioniert sehr gut mt dem GPS. Der Preis ist zwar sehr hoch, doch
wer mehr als eine Diziplin ausübt der findet an der Uhr echt freude.( Geht auch für alle Outdoorsportarten )

#5 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2009 - 19:01

Danke Koffee für deinen Vorab Bericht. Ich freu mich schon auf den ausführlichen Test.

Gruß

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0