Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

GPS Tracker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Traveller08

Traveller08
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008 - 23:38

Hallo, ich bi auf der suche nach einem GPS tracker um im juli den Jakobsweg in Spanien einen monat lang protokollieren und später mit meinen fotos verlinken zu können.

bisher haben alle geräte immer nur laufzeiten von ca 20h bis auf den "Super Trackstick"
http://www.cwaller.d...htm~information
der soll angeblich bis zu einem monat halten...

kennt jemand das teil, bzw kennt jemand was vergleichbares?
danke euch

#2 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 21:38

Puhhh, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab ein Garmin eTrex Vista Cx das zeichnet immer tageweise auf und legt für jeden Tag automatisch eine neue Datei auf der Speicherkarte an wenn das Datum umspringt. Was die Laufzeit betrifft liegt sie ebenfalls bei max 20std. pro Satz (2) Batterien (AA), die aber überall erhältlich sind. Und du hättest natürlich noch ein vollwertiges GPS-Gerät mit allem Schnick-schnack, aber auch zu einem vollwertigen Preis der noch immer in der Bucht bei rund €280 ohne Karten liegt. Die du ja aber für deinen Zweck erstmal nicht zwingend benötigst.

Ich kann aber nichts zur Zuverlässigkeit solcher Sticks sagen oder dir ne bessere Lösung zu diesem Preis nennen. Wenns funktioniert, dann ists TOP!

#3 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 21:46

Gott bin ich doof dachte das Teil kostet €99, das Ding kostet ja €256. Hui hui, ich würde die Finger davon lassen kuck dir lieber nen richtigen GPS-Empfänger an wie ich oben geschrieben habe. Der hat ne "Base-Map" der ganzen Welt vorinstalliert somit siehst du auch in etwa wo du dich befindest und hast bestimmt nach deiner Tour noch Verwendung dafür. Haust du da später noch ein paar Topokarten drauf ists der ideale Wanderbegleiter mit Höhenmesser, Kompass, Navi, und und und.

Schau dir mal diesen Link unten an fast das selbe Gerät wie ich hab nur ohne Barometer und elektr.Kompass für schlappe €229,-

http://www.redcoon.d...3/refId/idealo/

#4 hfromme

hfromme
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. April 2008 - 08:40

Hi Traveller08

Ich habe letztens mal mit dem RoyalTek RGM - 3800 USB GPS inkl. Datalogger ein paar Tracks aufgenommen. Der hat eine akzeptable Akkulaufzeit. Kommt aber natürlich nicht auf mehr als 2 Tage. Dafür ist der Speicher sehr groß.
Ich würde für eine längere Tour einfach Ersatzbatterien mitnehmen, oder vll. sogar das Batteriefach "erweitern". So dass nachher 4 AA Batterien das Gerät speisen.
Auf dem Jakobsweg sollte es doch auch keine größeren Probleme geben mit der Besorgung von Batterien.

Hier ist mal ein Link zu dem Gerät (Falls die unzulässig sein sollte, bitte löschen...):

http://www.skybert.d...on/royaltek.htm

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Hendrik

#5 RAVE

RAVE
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18. April 2008 - 13:43

Ich würde mir mal das Garmin eTrex HCx anschauen, ist die neuere Version von dem Cx, welches MikeT schon empfohlen hat ... sind beides die gleichen Geräte aber das HCx hat einen neuen Hochempfindlichen GPS Chip drin, mit dem ich sogar in meiner Wognung GPS empfang bekommen !

Kostet nach der Preissenkung von Garmin auch nur noch 190€ z.B. hier:
http://www.globetrot...4&k_id=14&hot=0

Gruß
RAVE

#6 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 18. April 2008 - 16:58

Au wusste gar nicht dass das HCx Modell mittlerweile so "billig" zu haben ist. Da würde ich zuschlagen, bekommst definitiv mehr für dein Geld!

#7 typo

typo
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 23:50

Holux hat mehrere Tracker, u.a. den M-241 für unter 100 €, der dir auch deine Position in Grad, Minuten, Sekunden anzeigt. Eine AA-Bat. hält rund 10 - 12 Stunden. Der Speicher eicht bis zu einem Monat, je nach gewählter Punktdichte.

#8 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 18:14

Ich kann die i-Blue GPS Mäuse empfehlen, gibts günstig in der Bucht. In Verbindung mit nem alten Handy + vlkGPS (->google) hat man dann schon was brauchbares für wenig Geld. Akkulaufzeit und Genauigkeit sind super. Und mit der freien bt747 Software (->sourceforge.net) kann man den Tracker auch richtig gut einstellen.

#9 Gast_glist

Gast_glist

Geschrieben 27. November 2009 - 13:43

Ist eigenlich bekannt, ob bt747 mit allen Trackern funktioniert, z.B. mit dem Lighttower? Wäre ein geniales Tool dafür.

#10 Rene

Rene
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27. November 2009 - 16:38

bt747 sollte mit den meisten GPS-Mäusen/Tracker funktionieren, die den MTK Chipsatz verwenden. Mit dem Lighttower daher nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0