Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sonim XP3 Enduro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 13:20

Mobiltelefone sind unser täglicher Begleiter, auch im Outdoor Bereich. Doch gerade moderne Multimedia Handys müssen auf Tour wie rohe Eier behandelt werden. Schmutz, Stöße, Wasser oder auch Kälte sind Gift für diese Geräte. Ganz anders sieht das beim Sonim XP3 Enduro aus. Dieses Handy wurde speziell für den rauen Outdoor Alltag konzipiert. Wir haben die Werbeversprechen des Herstellers einmal überprüft und stellen euch das XP3 nun genauer vor.

http://www.odoo.tv/S...duro.424.0.html

#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 13:36

Das ist mal locker der allergeilste Test aller Zeiten! :lol::lol::lol:


"Upps!" :D

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 13:43

Wahnsinn, ein Meisterwerk! Vor allem der Gag am Ende ist Hammer!

Vom Film abgesehn, das ist ein Handy wie ich es will. Schade, hier in AT gibts das nicht mit Vertrag, aber wenn mein iPhonevertrag mal erledigt ist wird das Sonim ein heißer Nachfolgekandidat (oder eventuell ein Zweithandy sobald ich es hier günstig finde ;-) )

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 13:49

Falls OdooTV mal einen Geräteverleih einführt, melde ich mich schonmal für euren OdooTFighter-Kampfjet. Die Autofahrten in den Schwarzwald dauern mir nämlich immer zu lange! :p

#5 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 15:02

Ein sehr gut gemachter Film. Danke Arthur.

Die "Minimalausstattung" dieses Telefons stört mich in keinster Weise. Die Stabilität dieses Handys wiegt die z. B. fehlende Kamera allemal auf.

#6 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Januar 2009 - 15:40

Interessantes Handy zum angemessenen Solo- Preis, cooler Film und genialer Schluss. Kaboom :D

#7 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 16:14

Das XP 3 scheint wirklich ein Knaller zu sein. Das Vorgängermodell XP 1 ist dagegen so eine 50/50-Sache: die einen haben das zuverlässige Arbeitstier, die anderen hingegen den absoluten Versager. In den eingängigen Handyforen gehen die Meinungen gerade über das XP 1 weit auseinander; veraltete Software und noch dazu von Softwareklau hatte ich auch gelesen. Im übrigen bin ich nicht der Handy-Crack (genauso wenig wie'n PC-Freak).
Für mich zählen eben wie im Film erwähnt die Grundfunktionen, und die unter nahezu allen Widrigkeiten.
Stichwort Film: hab bei dem Gag am Ende herzlichst gelacht; der Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte glich einem imaginären großen Fragzeichen... :rolleyes:

Einziger Wermutstropfen an dem guten Stück ist der Preis ohne Vertrag (ich bin leider Schufa-gestraft... :cry:).

Grüße,
Church



PS: Ich liebe Geburtstagsgeschenke... :tape::rolleyes::cool:

#8 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 16:17

Geiles Teil !

Die Härtetests sind cool !. Für den Outdooreinsatz halt perfekt. Was schade aber verständlich ist, ist, das keine Kamera dran ist.

Zum Film: Musikalische Untermalung Ist Geil !
Wurde die Kamera in so einer Waterbox aufbewahrt ? Hat ja ganz schön gepladdert :D.

Und wie is die Jacke xD?

#9 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 16:22

*Düdel-lüdel-lüt* Ja ne ist klar! Top Testfeld, hab gut gelacht...

Dass das Handy nicht so viele Funktionen hat ist doch eigentlich gut, was es nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. Dennoch wäre das Handy mit ner Kamera gut gewesen. Dann hätte man auch ne "knitterfeste DigiCam". :tape: Und wer hat schon nen Foto AUS dem Eisblock? :)

BTW: Die Musik der ersten Zwischensequenz gefällt mir. Könntest du öfter/immer nehmen.

OT:

PS: Ich liebe Geburtstagsgeschenke...

Liest deine bessere Hälfte mit?

#10 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 16:59

Guter Film!

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 3 Jahre altes SE K750i, bei dem der Joystick nur noch in ca. 30% der Fälle das macht was er machen soll.
Bluetooth ist dabei, was mich sehr freut. Nachteil ist die fehlende Kamera, aber wenn man auf Qualität Wert legt hat man sowieso eine andere dabei. Von den Funktion ist sie okay, was ich beim Organizer gesehen habe. Die Stabilität ist echt beeindruckend.

ZUM FILM:

Guter Test. Hätte mir allerdings noch ein Test der Lampe gewünscht....was die wohl taugen mag?
Auch die Kompatiblität mit dem PC/Mac wäre interessant in Hinsicht auf Synchronisation.

Und warum hat es zum Laden ein USB-Label??

Tolles Ende! Sehr lustig...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0