Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Packsack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2009 - 16:55

Abend die Herrn und Damen,

mich würde mal interessieren ob Ihr Packsäcke benutzt, in die Ihr euer Hab und Gut packt wenn es auf Tour geht - um Ordnung zu halten.

Ich habe bisher immer Plastiktüten benutzt, um Essen und Wäsche nicht lose im Rucksack rumfliegen zu haben. Nun hab ich mir mal einen Ortlieb Packsack zugelegt, der allerdings nun doch ein wenig groß war :wondering:

Also, wenn Ihr was anderes als Plastiktüten benutzt, teilt es uns mit (Links sind natürlich immer nützlich =), und erzählt auch was Ihr alles in Packsäcken verstaut.

Bearbeitet von skullmonkey, 03. Februar 2009 - 17:04.


#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 17:14

Hallo

Da ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin, wird bei mir im Rucksack alles auf kleine Packsäcke verteilt. Diese sind rechteckig und waren einmal als Set mit zwei großen, zwei mittleren und einem kleinen Packsack bei Tchibo zu bekommen.

In die beiden großen Säcke kommt mein Trangia und in den anderen das Essen.
Die mittelgroßen sind für Unterwäsche (Unterhose, Socken und T-shirts) ausgelegt.
In den ganz kleinen mache ich immer die Sanitärausrüstung (Klopapier, Zahnbürste etc.) hinein.

Bei Globetrotter gibt es tolle von Tatonka und Meru zu kaufen:
- Meru Flachbeutel
-Tatonka Modell aus silikonisierten Nylon
-Tatonka Modell aus PU-beschichtetem Nylon

#3 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 03. Februar 2009 - 17:16

Im Rucksack nutze ich- je nach "Einsatz"- folgende Netzbeutel und Packsäcke:

Einen Netzbeutel der Firma Cocoon:
http://www.globetrot...50b6a3e68894a39

Einen Netzbeutel von Tacgear, Größe L in schwarz:
http://www.tacgear.d.../netzbeutel.php

Dazu kommen noch zwei dünne Packsäcke von Tatonka:
http://intranet.tato...nfo1.dll?3079

#4 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 03. Februar 2009 - 20:14

Ich benutze keine speziellen Packsäcke, um Ordnung in meinem Rucksack zu halten, sondern verwende dafür Stoff-Einkaufstaschen in verschiedenen Farben.

#5 Tom A.

Tom A.
  • 40 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 23:36

Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich gerne Packsäcke mit auf Tour nehme. Einmal bringen sie Ordnung in den Rucksack, zum anderen nehme ich gerne einen Packsack als Kopfkissen. Packe z.B. meine Daunenjacke rein und habe ein gutes Kissen, sogar noch mit Isolierung und bequem ist es auch noch. Ich habe Packsäcke von Exped in verschiedenen Größen.
MFG
Tom

Bearbeitet von Tom A., 11. Februar 2009 - 23:38.


#6 Gast_Josh

Gast_Josh

Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:26

Für Touren auf Fernwanderwegen haben sich bei mir Spacebags/Compression Bags von Eagle-Creek bewährt. Insbesondere die Grösse "M".


Diese "Tüten" sind auf der einen Seite durch ein Zip-Lock zu verschliessen. Auf der anderen Seite besitzen sie einseitig luftdurchlässiges Ventile.

Man gibt die Wäsche in die Tüten, verschliesst diese und presst dann (z.B. durch daraufsetzen) die Luft heraus.

Mann kann so das Volumen der Wäsche nahezu um die Hälfte reduzieren und trotzdem bleibt alles ordentlich. Zudem ist so die Wäsche wasserdicht verschlossen.

#7 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2009 - 07:54

Ich nutze Plastikbeutel, Netzbeutel und was man gerade so findet.Ganz ohne geht es meiner Ansicht nach nicht, zumindest nicht auf etwas längeren Touren, wenn man alles mitschleppt.

#8 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. Juni 2009 - 10:05

Ich habe mir nun schon vor einiger Zeit die Sea to Summit Ultra-Sil Dry Sacks bei Ultralight Outdoor Gear bestellt. Die sind sehr leicht, wasserdicht, und Sie kommen in verschiedenen Farben und Größen, sind also eine ausgezeichnete Möglichkeit Ordnun in den Rucksack zu bringen.

#9 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 21. Juni 2009 - 11:24

Moin skull,

genau da habe ich meine auch her...zusammen mit dem Quest :D

Die Teile sind wirklich schön leicht und beim zusammendrücken/komprimieren des Inhaltes "klebt" der Sack quasi an sich selbst zusammen (kann's jetzt irgendwie nicht besser erklären),es entsteht Unterdruck und man kann den Verschluß dann schön zusammenrollen.
Schätze mal,die normalen Dry Sack's werden wohl zum Ladenhüter...:tape:

#10 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2009 - 12:47

So einen Ultra-Sil Drysack benutze ich auch , schön leicht und auch beim Badewannenausflug haben sie dicht gehalten (siehe hier)

Mir ist aber sonst auch jeder Müllsack, Netzbeutel etc. und was sonst in die Finger kommt recht, oftmals ist sowas auch nicht viel schlechter, nur günstiger ^^

Bisschen Ordnung im Rucksack muss schon sein...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0