Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tatonka Edelstahltasse mit Faltgriff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 14:56

Aufgrund einer Anfrage des Users Markus wegen der gestern von mir neu erworbenen Tatonka Edelstahltasse, habe ich mich nun dazu entschlossen einen kleinen Testbericht über diesen Becher zu verfassen.
Ich muss mich noch für den Inhalt des folgenden Beitrags entschuldigen, da es nicht viel zu einer Tasse zu sagen gibt.

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1665

Allgemeines:

Die Tasse wurde von der bekannten Outdoormarke Tatonka produziert.
Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl und ist für den allgemeinen Outdoorgebrauch gedacht.
Um Platz zu sparen verfügt der Becher über zwei ausklappbare Teilgriffe, die bei Bedarf mit Schlauchmaterial oder Panzertape/Isolierband umwickelt werden können.


Zahlen:

Die Tasse hat ein Gewicht von 138 g, einen Durchmesser von 10 cm und eine Höhe von knapp 8,5 cm.
Das Fassungsvermögen beträgt laut Hersteller um die 500 ml. Dieser Wert kann leider in der Outdoorpraxis nicht erreicht werden, da ansonsten die Flüssigkeit bei der kleinsten Bewegung überschwappen würde. Es ist lediglich ein Wert von ca. 400 ml zu empfehlen, was für ein einfaches Nudelgericht unterwegs ausreichend ist.
An der Innenseite der Tasse sind Markierungen für 125 ml, 250 ml und 375 ml eingeprägt.

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1666


Zufall:

Ein Grund warum ich mir diese Tasse zugelegt habe ist die Tatsache, dass die Tasse perfekt unter eine 1 Liter Nalgene Loop Top Flasche passt und somit keinen unnötigen Platz im Rucksack verschwendet.

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1663


Fazit:

Mit dieser einfachen Edelstahltasse kann man keinen Fehler machen. Für einen Preis von knapp 9 Euro bekommt man ein sehr guten Becher, der unterwegs sehr gut für den kleinen Hunger oder den morgendlichen Kaffee geeignet ist.



Note: 1

#2 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 15:06

VERDAMMT ;D

Ok Frage beantwortet... Klasse Review
, Kaufe mir den Becher auch XD

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 15:14

Welche Frage hattest du denn?

#4 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 17:11

Obs der Becher/Die Tasse von Tatonka ist :D Weil, ich sah erst deine Bilder und dann *scroll - scroll - scroll* Da stehts dann :D Tatonka Edelstahltasse mit Faltgriff XD

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 00:35

Achso, ganz vergessen:

In der nächsten Zeit werde ich noch eine kleine MYOG-Anleitung für einen Pot Cozy einstellen.
Somit ist die Tasse auch ideal für den Wintereinsatz geeignet.

#6 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Februar 2009 - 15:01

Ich verwende ebenfalls diese äääh "Topftasse". Sah für mich halt aus wie der beste Kompromiss für Kaffee, Tee, Suppe, Instantnahrung oder einfach zum Abkochen von Wasser.

#7 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 07. Februar 2009 - 16:32

Naja,dafür das du nicht viel zu der Tasse sagen wolltest,ist es dann wohl doch mehr geworden:tape:
Viel mehr gibt es bei einer Produktvorstellung einer Tasse halt nicht zu sagen.
Somit ausreichend informativ - gut gemacht und Danke!!

#8 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 07. Februar 2009 - 17:40

Ein interessanter Bericht und schöne Fotos. Danke, Bjoern.:)

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. März 2010 - 23:37

Der Becher gefällt mir.

Schöner Testbericht übrigens.

#10 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 22. März 2010 - 13:05

Jetzt wo ich weiß das der Becher eine 1L Nalgene aufnehmen kann,
werde ich mir einen Kauf wirklich mal überlegen. Danke!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0