Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tatonka Edelstahltasse mit Faltgriff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#11 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2010 - 20:46

Die Tatonka Tasse und die 1 Liter Nalgene Flasche sind echt eine tolle Kombination. Verwende ich selber auch schon eine ganze Weile.
Ein sehr praktische Ergänzung für dieses Duo ist der Deckel des kleinen Wasserkessels von Trangia. Passt perfekt auf den Becher und hilft beim Energie sparen.:D

Eingefügtes Bild

ANDY

#12 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 22. März 2010 - 21:31

Danke für den Tipp, bluezook.

#13 SH4Rp

SH4Rp
  • 46 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 07. April 2010 - 22:25

Wer den Wasserkessel von Trangia nicht hat kann sich einen Deckel aus einer Konserve basteln.

Angehängte Dateien



#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. April 2010 - 22:33

Gute Idee. Gut umgesetzt. Danke für den Tipp.:)

#15 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 21:32

Cooler Becher! Ich habe ihn letztens im Globi gesehen, der stand direkt der Nalgene gegenüber! Also hab ich ihn mal genommen und unter den Boden der Flasche geschoben!
Der passt nicht nur, der klebt förmlich! Der Becher passt so genau, dass er, wenn man ihn loslässt, nur sehr langsam wieder abrutscht!

LG
David

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. April 2010 - 21:38

Ja, die Kombi Nalgene und Tatonka Edelstahltasse ist schon Klasse. Wir haben unsere bisherigen Trinkflaschen gegen diese Kombi ausgetauscht.

#17 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 22:00

Wie verhält sich die Tasse beim Kochen? Ist sie gut geeignet oder sollte man bei mehrtägiger Benutzung doch lieber einen Topf einpacken?

LG
David

#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. April 2010 - 22:04

Wir haben in unseren bislang nur Tütensuppen und Wasser gekocht. Das klappt einwandfrei. Aber auf einer Tour würde ich Dir schon einen Topf und ggf. eine Pfanne empfehlen. Man kann abwechslungsreicher kochen ... :lol:

#19 Stefan

Stefan
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2010 - 02:53

Ich benutze diese Tasse auch seit längerem, nicht nur zum trinken, sondern vor allem zum kochen. Als Deckel benutze ich den Plastikdeckel einer Cappuccino Dose. Dosenbrenner und Spiritus passen auch mit in die Tasse.

#20 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2010 - 18:25

Ich benutze diese Tasse auch seit längerem, nicht nur zum trinken, sondern vor allem zum kochen. Als Deckel benutze ich den Plastikdeckel einer Cappuccino Dose. Dosenbrenner und Spiritus passen auch mit in die Tasse.


Das hört sich gut an. Ich habe die Tasse auch seit 3 Wochen. Welche Spiritusflasche benutzt du?

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0